Os startet nicht

Bullato

Bullato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo ich habe gestern ein MacBook Pro von 2009 gekauft , es hat alles geklappt und funktioniert , haben ihn dann gemeinsam zurückgesetzt .
Als ich dann daheim war, ihn startete wollte er OS X erneut installieren und dass scheitert jedesmal nun muss ich mich jedesmal im AppStore anmelden nach der Anmeldung steht da ,, der Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung "
Was kann ich tun ?
 
Deine Infos sind etwas dürftig, aber was ich das rauslese ist das ihr das Book zwar zurückgesetzt habt aber anscheinend kein OS aufgespielt habt.
Ist das so richtig interpretiert?
 
iOS ist ja drauf zum teil also es zeigt beim starten des Macs dass OS X installiert werden soll dann wähle ich das Volumen aus wo es installiert werden soll danach muss ich mich im AppStore anmelden
 
iOS ist garantiert nicht drauf ... höchstens OS X oder macOS ;)
Vermutlich startet er von der Recovery-Partition und möchte OS X neu installieren ... und dazu brauchst du eine AppleID, die genau diese Version von OS X in ihren Einkäufen hat.
 
Leider ist das Gerät zu alt um das Auslieferungs-OSX selbst zu laden. Bei diesem Gerät sollten noch Installations-DVDs dabei sein.
Hast Du einen Mac User in der Nähe der Dir einen Installationsstick mit 10.11.x erstellen kann?
 
Genau so wie roedert gesagt hat oder einen Bootstick.
Servus roedert altes Haus:zwinker:
 
Hey We Do The Rest wenn der Vorbesitzer ein OS drauf hatte das eine Recovery dabei hatte wäre es möglich. Aber nur mit der ID vom Vorbesitzer.
Was ein Quatsch wäre. Also bleibt nur wie von dir gesagt Original DVDs die sollten ja mit dabei gewesen sein beim Kauf.
Oder Bootstick.
 
Ich habe leider beides nicht weder eine Orginal dvd noch einen bootstick
Meine Freundin hat auch ein MacBook kann ich den bootstick selber machen ?
 
Aber sicher das, sie muss nur das OS das auf deinem Book noch geht ( EL Capitan ) laden wenn sie es in den Einkäufen hat.. Dann wenn fertig ist will es installieren das abbrechen.
Dann braucht sie Diskmaker X: DiskMaker X
Und eine 8GB Stick. Alles andere geht von selbst.
Aber der Verkäufer hätte dir die DVDs mitverkaufen müssen sie gehören zum Lieferumfang.
 
Oder wie roedert schrieb.:D
 
Man sollte noch dazu sagen dass Du, wenn der Installationsstick fertig und gestartet ist, dort erst das Festplattendienstprogramm
öffnen solltest und dann damit die Festplatte neu formatieren (MacOS extendet (journaled) mit (unter Optionen) GUID-Partitionsschema.
Dann das Festplattendienstprogramm beenden und das System installieren.
 
Ja latürnich Herr Lehrer:zwinker:
 
Über den AppStore bei meiner Freundin kann ich nur Sierra runterladen
 
Wie lange hat sie ihren Rechner schon? Schaut bei ihr im App-Store mal unter Einkäufen nach.
 
Bei Käufe steht lustiger Weise macOS Sierra mit Kauf darum 31.12.1999
Da
Wenn ich es wie im link beschrieben über Terminal mache sagt es mir command Not found
 
Wenn ich es wie im link beschrieben über Terminal mache sagt es mir command Not found
Das geht natürlich auch erst wenn der entsprechende OS-Installer vollständig aus dem AppStore geladen wurde.

Zitat
  1. Laden Sie das macOS-Installationsprogramm aus dem Mac App Store. Beenden Sie das Installationsprogramm, wenn es nach dem Download automatisch geöffnet wird. Das Programm sollte sich im Ordner "Programme" befinden.
 
,,OS X kann nicht auf Macintosh HD installiert werden da die Version von macOS zu neu ist
 
Zurück
Oben Unten