macOS Sierra OS Sierra: Speichern von älteren Dokumenten in der icloud

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Ich habe einen MAC-PRO mit OS 12.12.4 (Sierra). Als feature wird angekündigt, dass ältere Dokumente automatisch in der iCloud gesichert werden. WTF?????

Nun vermute ich, dass diese grandiose Idee deaktiviert wird, wenn ich das Häkchen bei "MAC-Speicher optimieren" entferne, oder?

Des Weiteren nehme ich an, dass ohnehin diese iCloud Speicherung sich STRIKT nur auf Dokumente bezieht, die in der Liste "Apps, die Dokumente und Daten in der iCloud speichern" ausgewählt sind. Wenn das so ist, dann wäre das feature ja insgesamt ja schon wieder ok.

Screenshot 2017-05-11 10.34.26.png
 
Nun vermute ich, dass diese grandiose Idee deaktiviert wird, wenn ich das Häkchen bei "MAC-Speicher optimieren" entferne, oder?
Ja.

Und du hast Recht: Schwachsinniges Feature aus der Not heraus geboren, da man zu kleine SSDs verbauen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmaennchen und Impcaligula
Des Weiteren nehme ich an, dass ohnehin diese iCloud Speicherung sich STRIKT nur auf Dokumente bezieht, die in der Liste "Apps, die Dokumente und Daten in der iCloud speichern" ausgewählt sind. Wenn das so ist, dann wäre das feature ja insgesamt ja schon wieder ok.

Bezieht sich auch auf Dateien die unter Dokumente und Schreibtisch gespeichert sind. So kann es sein, dass die PDF Dateien die Du gestern noch auf dem Schreibtisch hättest - morgen dort nicht mehr sind, sondern in der Cloud. Mir passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmaennchen
Danke!
So kann es sein, dass die PDF Dateien die Du gestern noch auf dem Schreibtisch hättest - morgen dort nicht mehr sind, sondern in der Cloud. Mir passiert.
kann allerdings nur passieren, wenn das Häkchen bei "MAC-Speicher optimieren" gesetzt ist, denke und hoffe ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke!
kann allerdings nur passieren, wenn das Häkchen bei "MAC-Speicher optimieren" gesetzt ist, denke und hoffe ich mal.

Genau. Daher fliegt bei mir dieser Haken bei Neugeräten / Neuinstallationen immer als erstes raus :)
 
Zurück
Oben Unten