OS neu installieren

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich habe vorhin mittels Terminal erfolgreich mein Fusiondrive wieder hergestellt/kombiniert.
Nach einem Neustart mit gedrückter cmd+R erscheint das OS-X Dienstprogramm. Im Festplattendienstprogramm sehe ich nun auch mein Fusiondrive und eine kleine Partition "OS X Base System". Gehe ich im ursprünglichen Fenster auf OS X erneut installieren, wird OS X Yosemite angezeigt bis zu dem Punkt an dem ich das Volume auswählen muss auf dem das OS installiert werden soll. Die Liste der Festplatten ist leer... :-(
Wie kann ich mir das Fusiondrive anzeigen lassen?
Eine andere Möglichkeit ist per USB-Stick Big-Sur zu installieren. Ich hätte dazu noch einen aktuellen Mac zur Verfügung aber alle Anleitungen sind relativ kompliziert und zeigen den Weg einen USB-Stick bootfähig mit einem aktuellen System zu installieren, der auf dem gleichen Rechner genutzt wird...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Jetzt plötzlich nach dem gefühlten 10. Versuch wurde mir die Festplatte angezeigt. Installation läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten