OS neu installieren

Tommy66

Tommy66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen, ich habe vorhin mittels Terminal erfolgreich mein Fusiondrive wieder hergestellt/kombiniert.
Nach einem Neustart mit gedrückter cmd+R erscheint das OS-X Dienstprogramm. Im Festplattendienstprogramm sehe ich nun auch mein Fusiondrive und eine kleine Partition "OS X Base System". Gehe ich im ursprünglichen Fenster auf OS X erneut installieren, wird OS X Yosemite angezeigt bis zu dem Punkt an dem ich das Volume auswählen muss auf dem das OS installiert werden soll. Die Liste der Festplatten ist leer... :-(
Wie kann ich mir das Fusiondrive anzeigen lassen?
Eine andere Möglichkeit ist per USB-Stick Big-Sur zu installieren. Ich hätte dazu noch einen aktuellen Mac zur Verfügung aber alle Anleitungen sind relativ kompliziert und zeigen den Weg einen USB-Stick bootfähig mit einem aktuellen System zu installieren, der auf dem gleichen Rechner genutzt wird...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Tommy66

Tommy66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
17
Jetzt plötzlich nach dem gefühlten 10. Versuch wurde mir die Festplatte angezeigt. Installation läuft
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
166
oneOeight
oneOeight
C
Antworten
12
Aufrufe
273
SirVikon
SirVikon
E
Antworten
16
Aufrufe
581
NeumannPaule
NeumannPaule
Sagittarier
Antworten
6
Aufrufe
162
Sagittarier
Sagittarier
B
Antworten
32
Aufrufe
1.064
RealRusty
RealRusty
Oben