OS neu-installieren?

iHNO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und gute Nacht allerseits,

hier "kurz" mein Problem:

Ich habe einen Dualcore 2.0 G5 und bisher war eingentlich alles ganz gut (bis auf ein explodiertes Netzteil vor 2 Monaten). Seit 10.4.8 (oder dem Security-Update, ich weiß es nicht) spinnt der Rechner zusehends mehr. Mittlerweile ungefähr jedes zweite Mal startet er nicht. Entweder ich bekomme gleich eine Kernel Panic noch vor der Userauswahl oder aber er lädt entlos, um dann mal mit blauem, mal mit grauem Screen gar nichts mehr zu tun. Komischerweise startet der Mac nach langem Drücken der Starttaste das zweite Mal fast immer normal. Häufig findet sich die Internetverbindung (kein WLAN) nicht. Ab und an kann ich iTunes oder mail nicht verwenden - sie starten einfach nicht oder gehen sofort wieder zu. Ich habe darauf das 10.4.8 Kombo nochmals installiert. Es ist leider kein bisschen besser geworden. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Fehler nun immer häufiger auftreten. Eben wollte ich nun endlich das ganze System auf meiner zweiten Platte neu (d.h. 10.4.7 ohne den Patch) installieren. Leider hat die Installation jedes Mal mit der Meldung "Es sind Fehler bei der Installation aufgetreten" abgebrochen - ich glaube, es war bei der Installation der Druckertreiber. Der CD-Check war ok, die DVD sieht auch gut aus.
Was nun? Hängt das zusammen, oder habe ich nur Pech, dass ausgerechnet nun meine DVD spinnt? Ich habe bereits 2 mal von dem DVD-Set installiert ohne Probleme.

Vielen Dank für Vorschläge,
Beste Grüße,
iHNO
 
OS neu install

Wenn du den gestartet kriegst..... zieh dir Apllejack rauf .... Neustart und Apfel + S gedrückt halten !! und dann den Anweisungen folgen .... :D
 
Zurück
Oben Unten