OS - Kein Update möglich

Jojogreiner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
habe versucht mein Mac OS 10.1.? auf die Version 10.1.5 upzudaten.
Klappt natürlich nicht. Zuerst will er Sicherheitsupdate 10-19-2001. Hab ich gemacht. Dann will er Installer Update. Gibt es nur 1.0 und 1.01d beides geht nicht zu installieren, weil ich das Volume nicht auswählen kann - es ist nicht zu aktivieren (leicht grau). Wo sehe ich überhaupt die Version des OS die drauf ist.
Dank im voraus schon mal!
 
Die Version siehst du wenn du auf Apfelmenü+Über diesen mac klickst.
 
Peacekeeper schrieb:
Die Version siehst du wenn du auf Apfelmenü+Über diesen mac klickst.
Ja, ist jetzt klar. Da steht 10.1, den Updater bekomme ich trotzdem nicht installiert!
 
Vielleicht ist das Update ja schon drauf?
Btw ist crossposting hier nicht so erwünscht. Also bitte nur einen Thread zu einem Thema.

MfG
Peacekeeper
 
Entschuldigung, aber ich hatte das Gefühl ich wäre im falschen Forum wegen der wenigen Antworten. Die Version steht immer noch bei 10.1 mehr nicht.
 
Am besten Du nimmst immer das Combo Update her um von sagen Wir 10.1 auf 10.5 zu kommen. Ansonsten müßtest Du jedes Update einzeln aufspielen.
 
du meinst 10.1.5
10.5 gibt es noch gar nicht :D.
 
Das mit dem Combo-Update ist o.k., ich muß aber vorher das Installer-Update draufhaben. Und das geht eben nicht weil er mir zur Auswahl das Volume zwar anzeigt, es aber nicht auswählen läßt.
 
bist du als Administrator angemeldet?
 
Bin ich - glaube ich. Habe nur einen User. Er lässt mich ja auch das Schloss bedienen.
 
Guck doch unter Benutzer ob da "admin" steht.
 
Du kannst bei Systemeinstellungen unter Software-aktualisierung nachgucken was für Updates du schon installiert hast.

MfG
Peacekeeper
 
Da ist nur die Aktualisierung auf Internet Explorer 5.1.4 drin.
 
In deinem anderen Thread ist noch eine erklärung. Du musst wohl jedes update einzeln installieren, guck dir das mal an.
 
:) Danke für die Hilfen. Das Update ist drauf. Nach 2 fachem Security-Update mit fehlerhaftem Abbruch habe ich einfach das 10.1.5 Combo-Update versucht und es hat geklappt. Jetzt bekomme ich auch die Drucker-Software installiert. Entschuldigung nochmals für das cross-posting.
 
Sehr gut :).
Kein Problem mit dem Crossposting, war ja kein Vorwurf, sondern ein Hinweis :). Wir haben hier schon viel schlimmeres erlebt :D.
Aber guck mal, dass du dir noch Panther bei ebay gebraucht kaufst oder halt Tiger, weil die viel schneller laufen, als 10.1. Viel Spaß noch mit deinem Mac :).

MfG
Peacekeeper
 
Zurück
Oben Unten