OS ist weg

Dankeschön!!!
Schönes Wochenende
 
Hier gibt es viele hilfreiche Informationen, Tipps und Tricks für Mac-Einsteiger:

Erste Hilfe für Mac OS Einsteiger - MacEinsteiger.de
https://www.maceinsteiger.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was wohl? Mit Aktien handeln oder daytraden.

Die Frage hätte ich wohl besser formulieren sollen.
Ich habe sie mir angesehen die App ist nicht gerade ohne das Teil, dann sollte man aber sich auch mit Betriebssystem das man damit nutzen will etwas intensiver beschäftigen.
 
Die Frage hätte ich wohl besser formulieren sollen.
Ich habe sie mir angesehen die App ist nicht gerade ohne das Teil, dann sollte man aber sich auch mit Betriebssystem das man damit nutzen will etwas intensiver beschäftigen.

Ich wollte das noch dazu schreiben, das man sich auch damit auskennen sollte, wie mit einem OS.
Aber ich habs nicht gemacht weil halt jeder mal anfängt und seine Erfahrungen machen muss. :)

Man könnte auch gemein sein und die Überschrift Umtexten:

Geld ist weg.

Aber das verkneife ich mir..:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Das ist eine Trading-app und stellt die MT4 Plattform zur Verfügung.
Windows und Android machen das Problemlos.
Der Mac von meinem Bekannten auch.
Nur meiner nicht
 
Verwende die schon seit mehreren Jahren
 
Ich denke das du erstmal den Umgang mit macOS lernen solltest bevor du Apps installierst und dabei Schiffbruch erleidest.
Ich habe die Wiener mal auf dich aufmerksam gemacht, ob sie anspringen wirst sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
@rembremerdinger

Wiener meldet sich zur Stelle. Und muss sagen dass er raus ist.
Sorry. :noplan:
 
Das ist eine Trading-app und stellt die MT4 Plattform zur Verfügung.
Windows und Android machen das Problemlos.
Der Mac von meinem Bekannten auch.
Nur meiner nicht
Das liegt wohl eher am System oder sonstiger Software als am Gerät.
Vielleicht benutzt dein Bekannter ein anderes System.
Vielleicht muß irgendetwas dazu installiert werden (obwohl das unwahrscheinlich ist, aber vielleicht Java o.ä.).

Du solltest einmal genau beschreiben wie du vorgehst und wo es dann hängt.

- DiskImage heruntergeladen
- Image gemountet mit Doppelklick
- Die appleseitige Beschränkung für Nicht-Apple-Programme bei den neuesten Systemen aufgehoben
- Programm in den Programmordner geschoben
- Programm gestartet
- Fehlermeldung? Direkt oder in der Konsole.app?
 
da ich das programm nicht herunterladen kann, um die problematik nachzuvollziehen,
ohne mich dort zu registrieren muss ich leider auch passen.

nehme trotzdem an das hier fehlende kenntnis von macOS dazu führt
und alle tipps hier waren top richtig

ein wenig verwirrt mich aber warum das medium nicht im festplattendienstprogramm erscheint
 
Gehts da um den MetaTrader für Mac? Da ist doch die komplette Installationsanleitung auf der Webseite. Bei welchem Punkt zwickte denn?
 
Das ist ein harsches Urteil.
Ich denke eher, es hängt daran, daß es zuviele Tipps sind, die nicht unbedingt perfekt aufeinander abgestimmt sind. Und daß er bei Catalina einsteigt auf Apple-Systeme, und da tun sich ja auch langjährige "Nur-Nutzer" schwer, etwa mit dem Schreibschutz des Systemvolumes und dem generellen Installationshemmnis namens SIP. Vielleicht ist er auch gestresst, das schränkt immer ein, und nicht gewohnt, einfach erst mal in Ruhe zu schauen, was man so einstellen kann (etwa was auf dem Schreibtisch und in der Finderseitenleiste angezeigt wird - ich vermute mal, daß er dort die Systempartition vermisst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente, dg2rbf, win2mac und eine weitere Person
Naja .. es wurde eigentlich alles an Hilfestellung gegeben, aber der TO antwortete immer irgendetwas, nur nicht was zur Lösung beitragen könnte.
Hat sich hier wohl alles ein bissl verrannt.
Eventuell meldet sich der TO noch einmal und er schildert genau wo es hängt.
Alleine am Thread Titel merkt man ja schon, dass er nicht so in der Materie steckt.

Aber wenn er dran bleibt, kann er hier viel lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Die Frage ist doch, ob er die Ratschläge hier überhaupt abgearbeitet hat.

Mit seinen Antworten kann ich nichts anfangen.
 
@Preri540: Du schreibst von einer "Bekannten" auf deren Mac das Programm läuft, kannst Du diese "Bekannte" nicht direkt kontaktieren? Z. B. Deinen Mac schnappen, zur "Bekannten" fahren und parallel die Installation abarbeiten?

MfG MacMic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten