OS High Sierra stabil ?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Man hat mir nen Mac Mini i5 aus 2011 mit High Sierra angeboten. Gibt es Gründe, da ein Problem zu sehen? Hab von Sicherheitslücken in OS 10.13 gelesen.
 
Nix und... ich seh da kein Problem.
 
Jetzt kann ich ruhig schlafen gehen.

Thank you. :p
 
ist doch alles bekannt/ behoben... was genau ist das problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, Elebato und iPhill
Mir war das bisher nicht so klar... aber keine Probleme.
 
Naja, in dem Wikipedia-Artikel wird auch nicht so richtig deutlich gemacht, dass das alles schon kalter Kaffee ist. HS wird ja auch noch eine Weile mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und wenn sich dieser Umstand in der Mac Gemeinde nicht festgesetzt hat, dann isses wohl auch nicht so dramatisch. Das ist meine Erkenntnis. Tja, und das nächste OS ist ja auch schon da.
 
Tja, und das nächste OS ist ja auch schon da.
Bringt dir nur nichts, weil der Mini von 2011 offiziell nicht mit dem nächsten OS - aka 10.14 - läuft. Bei 10.13 ist da offiziell Schluss, inwiefern das inoffiziell doch läuft kann ich dir nicht sagen.

High Sierra erhält noch weitere 1,5 Jahre lang regelmäßig Sicherheitsupdates, mit denen bekannt und bis dato noch unbekannte Sicherheitslücken geschlossen werden. Erst Ende 2020 fällt es bei Apple aus dem Support.
 
Hatte noch nie ein instabiles mac OS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und Ahrsib
Wikipedia als (einzige) Quelle? Sorry, aber dort kann jeder schreiben was er will....

Gruss, Ciccio
 
Ja? Glaub ich nicht. Kannst's ja mal probieren, aber gerade bei Themen, zu denen jeder eine Meinung hat, werden die Admins keine Meinungsmache dulden, die einen Flamewar provoziert.
 
OK. Hab mir den besagten Mini5,1 (2011 - Yosemite) zugelegt und gleich noch´n Pack Ram-Riegel bestellt, die die originalen 2 GB aufpeppen sollen, wenn ich update auf High Sierra. Dann mal sehn. Ich wünsch mir viel Spass damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Na ja, bisher alles ok, wenn auch bei dem update von Flash Player gleich mal mein Rechner sich dermassen aufgehängt hat, dass er nur mit dem lange gedrückten Einschaltknopf ausgeschaltet werden konnte und dann ca 1/2 Std Startvorgang gebraucht hat bis er wieder betriebsbereit war. Wenn's weiter nichts ist, kann ich damit leben.
 
Liegt wohl mehr am Flash Player, den man eh nicht mehr installieren sollte, weil unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und electricdawn
Besser den Flash Player lt. Herstellerangabe (Adobe) wieder komplett deinstallieren.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und PowerCD
Flash Player, den man eh nicht mehr installieren sollte, weil unnötig
irgendein Programm hatte ihn verlangt, bin im Moment überfragt welches. Obwohl der Rechner inzwischen einigermassen normal startet (nach halben Startvorgang springt das Startbild in Negativfarbe, schwarz mit weissem Startbalken) werde mich aber mal dransetzen den Flash Player zu löschen.
'uninstall' Software gibst wohl bei Adobe? weil der 'APP uninstaler' den ich habe wollte die kostenpflichtige PRO Version bei meinem letzten Versuch, direkt nach dem Disaster.
 
Du denkst wohl noch zu sehr "windows", hm?

Am Mac werden Programme, die man installiert hat, indem man eine .dmg-Datei geöffnet und das Programm dort heraus kopiert hat, gelöscht indem man sie einfach aus dem Programme-Ornder in den Papierkorb zieht.
Programme, die z.B. aus einer .pkg-Datei installiert wurden bzw. einen "richtigen Installationsprozess" (vergleichbar mit Windows) brauchten, werden nach Herstellerangaben gelöscht: Google -> "PROGRAMMNAME vollständig deinstallieren"

'uninstall' Software gibst wohl bei Adobe?
Genau, bzw. schon auf deinem Rechner. ;)
Ich verrate dir jetzt aber nicht wo. Google es! :jaja: Dann lernst du gleich den richtigen Umgang.
weil der 'APP uninstaler' den ich habe wollte die kostenpflichtige PRO Version bei meinem letzten Versuch, direkt nach dem Disaster.
Solche Apps brauchst du NICHT.
Ausnahmen gibt es, allerdings muss man dann wissen, was genau man bzw. die App da tut.
 
Zurück
Oben Unten