OS friert bei Waipu TV manchmal ein

Sagittarier

Sagittarier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
280
Reaktionspunkte
116
Hallo

Ich nutze einen Mac 27" 5K Ende 2015 mit Ventura 13.2 über den OpenCore Patcher geladen. Hab 16Gb Ram und 2TB Fusion Drive.

Hat wunderbar alles geklappt, nur friert mit gelegentlich das OS ein wenn ich umschalte bei TV schauen mit Waipu TV über Safari. Hab schon Onyx drüber laufen lassen, nichts verbessert.

Woran kann dies liegen und was kann ich machen das dies nicht mehr vorkommt.
Bin am überlegen ob ich via TimeMashine einen Downgrade auf Monterey mache, da lief alles stabil. Sollte aber die letzte Option sein wenn ich so nicht gebacken bekomm.

Muss noch sagen dies ist mein erster Mac, war davor seit 2015 Windows 10 und Windows 11 Nutzer und hab mir diesen erst vor ein paar Wochen zugelegt, mal was neues und anderes. So bin ich sehr zufrieden da ich auch ein iPhone und iPad habe.

Gruß und danke schon mal.
 
Hallo

Auf der Fehlerliste hab ich nicht gefunden. Waipu hab ich mal gelöscht und neu geladen. Es kommt auch nur ab und zu mal vor, vor allem wenn ich schnell umschlage, werden wohl Zuviel Daten reinkommen das es dann das OS einfriert. Sonst läuft alles bis jetzt ohne Probleme.
Hab gestern in Waipu mal gesucht ob es da was gibt, nichts gefunden.

Hoffe auf das nächste Update.

Gruß
 
Probiere mal einen anderen Browser.
 
Ich lade mir mal Chrome drauf, mal schauen was dann passiert.

So, hab mir Chrome geladen, funktioniert bis jetzt ohne Problem auch beim schnellen umschalten. Das komische ist das es auch auf Safari auch funktioniert bis jetzt. Ich verstehe es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf das nächste Update.

Nee, spar dir das. Mit Sicherheit liegt das nicht an waipu. Daher findet sich dort auch nichts.
Das ist eher (wieder mal) ein Ding von macOS, Webkit, Safari und den Sperren.

Bevor ich da meine Konfiguration trete würde ich das lieber erst noch mal ein paar Tage beobachten.
Vermutlich verschwindet das Problem tatsächlich von ganz alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Seit ich den Speicher von Waipu, war zu 85% voll mit Aufzeichnungen, geleert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Hoffe es bleibt so.

Dank Euch.

Meld mich wieder falls es mit dem einfrieren weitergehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten