Os El Capitan auf Macbook von 2009 installieren klappt nicht

D

Dianaeee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,
bin ziemlich unerfahren, aber wollte meinen Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich ihn verkaufen möchte. Der Mac ist von 2009 mit Os El Capitan. Ich habe einer Anleitung von Chip gefolgt und erstmal alle Daten gelöscht. Daraufhin wollte ich El Capitan neu installieren, doch bei der Neuinstallation kam erstmal das Fenster auf, dass ich mich mit meiner Apple ID anmelden solle, nachdem ich das tue, ploppt jedes Mal das Fenster "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht mehr verfügbar" auf.. ich verzweifle und weiß nicht was ich machen soll, es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
 

Anhänge

  • CBC0DB26-59CF-4B11-BFA0-7A827D7CB376.jpeg
    CBC0DB26-59CF-4B11-BFA0-7A827D7CB376.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 95
Ich weiß nicht genau wo ich weiter machen soll, bin die ganze Zeit in diesem recovery modus und komme da nicht mehr raus.. ich verzweifle, was soll ich denn machen?
 
Eventuell einen USB-Stick erstellen und damit die ganze Platte löschen. Aber eigentlich sollte es per recovery auch gehen. Ich hatte die Meldung, dass ich mich anmelden muss noch nie.
 
Ja entweder du erstellst einen USB-Stick (bootfähig) oder du holst dir ne CD von Snow Leopard und Installierst dann El Cap mit ner dmg > pkg > .app Datei

PS: ISO Download gibts in der Signatur! :)
 
Zurück
Oben Unten