El Capitan Os Download Link funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Os Download Link funktioniert nicht im Forum Mac OS X & macOS.

  1. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Hallo,
    ich musste mein MacBook late 2008 neu aufsetzen und habe dazu meine weisse Snow Leopard DVD benutzt.
    Nach der Installation werden sofort Updates angeboten und wurden auch durchgeführt.
    Aktueller Stand 10.6.8 mit 8 GB RAM.
    Ich habe folgenden Link über diverse Apple Anleitungen zum Update gefunden, aber auch hier im Forum wurde die Seite verlinkt, siehe hier https://www.macuser.de/threads/os-x-el-capitan-aus-mac-app-store-herunterladen.781992/

    https://apps.apple.com/lu/app/os-x-el-capitan/id1147835434?l=fr&mt=12

    Leider bringt ein Klick auf den "GET"- Button nichts es startet kein Download.
    Auch ein Besuch der Support Kontakt Seiten führt ins Leere, ich lande auf folgender Seite:
    https://getsupport.apple.com/?caller=cups
    jedoch zeigt Safari nur eine weisse Seite.

    Weiss jemand wie ich El Capitan auf meinem MacBook installieren kann, da dieses OS für den Late 2008 als kompatibel angegeben wird?

    Über Google bin ich zu einem Download-Link von El Capitan auf der Seite malavida gestossen. Darf man den benutzen ? Bzw. ist das sicher ?

    Danke für eure HIlfe
    Jack
     
  2. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    171
    Mitglied seit:
    09.11.2018
  3. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Darf ich fragen wann das bei dir geklappt hat ? 2017? 2018? 2019? Vielleicht gibt es seither einen Unterschied?

    Meine SL-DVD spielt OS X 10.6.3 auf, über den AppStore gelange ich dann zu 10.6.8 danach werden keine Updates mehr angezeigt.
    Über das Forum habe ich dann den AppStore Link zu El Capitan gefunden, aber leider startet beim Klick auf den Link kein Download.

    War das Update im AppStore das Einzige was du machen musstest um an den Download-Link zu gelangen?
     
  4. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    171
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Letzten Monat gemacht, allerdings 2009er.
    Du hast ein weisses A1181?
    https://support.apple.com/de-de/HT206886
    Dann wird es nicht unterstützt.
    10.6.8 ist richtig, bei unterstützten Geräten lässt sich EC dann laden.
     
  5. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Nein Alu Late 2008 , Zitat aus deinem Link:
    " MacBook von Anfang 2009 oder neuer sowie MacBook (13", Aluminium, Ende 2008) "

    also das : sowie MacBook (13", Aluminium, Ende 2008)
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    2.712
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Es gibt für Snow Leopard auch keine weiteren Updates. Bei 10.6.8 war Schluß, und da ist sicher nichts Neuers zu erwarten.
    Upgrades auf ein neueres System liefen schon immer über eine neuere CD bzw. DVD und später dann über den AppStore.
    Und da bekommt man später, neben dem aktuellsten System normalerweise nur die Systeme, die man schon einmal heruntergeladen hatte.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.354
    Zustimmungen:
    3.463
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Sein Problem ist ja, dass der download im App-Store nicht funktioniert...

    Hatte ich früher auch ein paar mal - Lösung war oft, den Account ab und wieder anzumelden und die hinterlegten Zahlungsinformationen zu prüfen.

    Leider kann man das von 10.6 nicht mehr machen.
    -> Ein neueres System wird benötigt.
     
  8. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Im AppStore sind keine Aktualisierungen verfügbar.
    Ich bin noch mal auf den Apfel gegangen und habe dort nach Aktualisierungen suchen lassen, er hat dann gesagt es gäbe welche, ich habe aktualisieren geklickt und er hat geantwortet dass ein Neustart notwendig wäre, jedoch ohne irgendetwas zu downloaden. Ich habe den Neustart erlaubt.
    Er hat gestartet und steht jetzt seit einer Stunde bei einem Sternenhimmel als Hintergrund, Mauszeiger lässt sich bewegen.
    Macht er noch was oder hängt er ?
     
  9. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Mit lang Powerbutton drücken hab ich ihn abgewürgt und Neustart.
    Nun werden wieder Aktualisierungen im Apfel Menu angezeigt und auch dann geladen und installiert.
    Im Appstore sind immer noch keine Updates zur Verfügung.
    In der Einkaufsliste vom Appstore kann Mavericks nun heruntergeladen werden, vorher war Mavericks gelistet der Button hat jedoch nicht funktioniert.
    Der Download Knopf im oben genannte Link zu ElCapitan funktioniert nicht.
    Ich lade nun Mavericks herunter und installiere es.
    Mavericks war das einzige Upgrade welches ich über den Appstore durchgeführt hatte.
     
  10. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Gute Entscheidung. Vielleicht klappt dann der Download unter 10.9. PS: Für Mavericks gibt es auch noch einen aktuellen Firefox, vielleicht solltest du diesen laden und dann auf den Link klicken. Viel Erfolg :)
     
  11. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Mavericks hat schon einen Unterschied gebracht, leider nicht den erhofften.
    Vor Maverick war der Download-button klickbar, bloss geschah nichts.
    Mit Mavericks ist der Download-button ausgegraut, nur der Dropdown-Teil des Buttons funktioniert.
    Auch mit frisch installiertem Firefox ändert sich nichts.

    Es kann doch aber nicht sein dass man bei einem Mac nicht auf das letzte kompatibele System updaten kann nur weil das nicht mehr aktuell ist? Apple erlaubt mir doch auch meine noch ältere SL-DVD einzulegen und zu installieren.

    Wenn ich die Install_El_Capitan.app von dem early 2009 meiner Frau nehme, hat einen anderen Apple-Account, würde das vielleicht gehen?
     
  12. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    171
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Yes you can. EC ist ein kostenloses OSX und wenn Du die installapp hast geht das, auch vor einigen Wochen auf einem 15“ 2009 vollzogen.
     
  13. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    So einfach ist es denn doch nicht.
    Beim Start des El Capitan Installers öffnet ein Fenster welches darauf hinweist dass mit Apple Kontakt aufgenommen wird:

    "Um OS X zu laden und wiederherzustellen, wird die Berechtigung Ihres Computers von Apple verifiziert." OK
    dann
    "Keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden. Wenden Sie sich an AppleCare."

    Nach einer Stunde Telefon mit dem CareCenter kommt dann der tolle Schluss ich müsste in den Apple Store und dort sehen :-(
     
  14. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Sehr seltsam. Melde dich mal auf diesem (frischen) System mit der Apple ID deiner Frau an und lade unter „Käufe“ im Appstore die El Capitan. Muss gehen – außer dein Mac wird tatsächlich nicht mehr von 10.11 unterstützt. (10.9 ist auch nicht schlecht ;) )
     
  15. jumperger

    jumperger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Laut der support-Seite:
    https://support.apple.com/de-de/HT206886
    sollte mein MacBook unterstützt werden, das war auch für die Leute von AppleCare klar.
    Mein MacBook ist Alu 13" late 2008
    Zitat aus deinem Link:
    " MacBook von Anfang 2009 oder neuer sowie MacBook (13", Aluminium, Ende 2008) "
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...