OS Classic startet nicht mehr

piccool

piccool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
640
Reaktionspunkte
24
Moin moin!
Wer weiss wo mein OS 9 geblieben ist? Das OS-9-Icon ist nicht mehr im Systemeinstellungsfenster. Hatte den Fehler schon mal, habe dann den Tiger installiert und OS 9, alles war wieder OK. Habe nicht besonderes gemacht, aber OS 9 startet nicht mehr. Neu installiert, aber auch nichts !?!?! Wer hat eine Ahnung?

Gruß piccool
 
Ist der OS 9 Systemordner denn noch da ? hast du mal versucht Classic ihn in den System Einstellungen neu festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin marco!
Systemordner vorhanden, das Icon ist aber nicht mehr in Systemeinstellungen zu finden. Wo kann ich das neu einstellen?
 
piccool schrieb:
Moin moin!
Wer weiss wo mein OS 9 geblieben ist? Das OS-9-Icon ist nicht mehr im Systemeinstellungsfenster.
...
Sieh mal nach, ob die Datei "Classic.prefPane" in "/System/Library/PreferencePanes" noch vorhanden ist.
Wenn nicht kann ich Dir eine Tiger oder Panther Version hochladen.
Dann sollte in den Systemeinstellungen das Classic Modul wieder erscheinen.
 
Ich denke mal, daß das PrefPane noch vorhanden ist. Die Systemeinstellung prüft vor ihrer Anzeige aber ob Classic installiert ist.

Repariere doch einfach mal die Zugriffsrechte und versuche es erneut. Bei mir hat das bisher immer geholfen.
 
Moin moin maceis!
Die PreferencePanes sind nicht mehr da.

Habe sie in einem Backup gefunden, ist auch wieder da aber OS9 startet trotzdem nicht, habe ich gedacht aber ein NEUSTART wirkt bei Apple wie ein Wunder. Alles wieder OK, danke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten