macOS Catalina OS bootet nicht, nur noch Single User Mode verfügbar

Eine weitere Möglichkeit den NVRAM zu resetten habe ich beim booten mit OCLP entdeckt.
Drückt man auf die Space Taste sobald die SSD angezeigt wird findet man eine Bat-Datei
zum resetten des NVRAM. Genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Herausforderung: die Musik App stürzt ab. Versucht man sie wieder zu öffnen, bekommt man die Meldung
"Du hast keine Zugriffsrechte um die App Musik zu öffnen. Nach einem Neustart des Systems lässt sie sich zwar
öffnen, es kann aber wieder passieren, daß sie abstürzt. Kennt jemand das Phänomen?
 
Guten Morgen allerseits,

beim erstellen des USB Install Sticks mittels OCLP stoße ich auf Schwierigkeiten und bekomme folgende Fehlermeldung:

Output: Started erase on disk2
Unmounting disk
Creating the partition map
Waiting for partitions to activate
Formatting disk2s2 as Mac OS Extended with name OCLP-Installer
Initialized /dev/rdisk2s2 as a 58 GB case-insensitive HFS Plus volume
Mounting disk
Finished erase on disk2
Making disk bootable...
Error: 2022-06-24 07:51:12.090 OCLP-Helper[711:9779] Starting...
Erasing disk: 0%... 10%... 20%... 30%... 100%
Failed to extract AssetData/boot/Firmware/Manifests/InstallerBoot/* from update bundle
The bless of the installer disk failed.
2022-06-24 08:10:15.490 OCLP-Helper[711:9779] Done

Ich habe bereits verschiedene USB Sticks versucht, neu gelöscht es wieder versucht.
Dann den Patcher neu runter geladen, auch nichts.
Verschiedene Versionen von Monterey, auch kein Ergebnis.
Mittels Media Creation Tool und Terminal Befehl, nope.

Das merkwürdige ist, daß ich auch ohne Stick nur mittels der Install-Datei im Programmordner sogar auf Monterey upgraden konnte. Aber einen bootfähigen Stick zu erstellen mittels OCLP
scheint zur Zeit nicht möglich.

Nach dem xten Versuch hat es dann mit OCLP geklappt. Ich glaube, es hatte doch mit der Version der Install Datei zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man den Stick formatiert , zum Schluss steht dort si etwas wie unable to extract folder si und so oder eben bless was unable to install. Niemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ben10
Anscheinend mag der den Installer nicht.
Du hast recht, nachdem ich gefühlt alle verfügbaren Monterey Installer besorgt und probiert habe, klappte es irgendwann nach 12 Stunden mit der Version 12.3.1. Ich glaube es braucht einen aktualisierten Patch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun sagt man, es sollte
dann auch die Extension aus dem Weg gerügt werden. Ist das soweit richtig?
An sich ja, dann wird die garantiert nicht benutzt.
Aber das geht an sich nur bis Mojave, da Catalina die eh nicht mehr hat und ab Big Sur eine versiegelte System Volume gibt.
Du müsstest bei deinem OCLP also über den Patcher machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ben10
An sich ja, dann wird die garantiert nicht benutzt.
Aber das geht an sich nur bis Mojave, da Catalina die eh nicht mehr hat und ab Big Sur eine versiegelte System Volume gibt.
Du müsstest bei deinem OCLP also über den Patcher machen.
In den Non-Metal Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten