Benutzerdefinierte Suche

OS auf externe Platte?

  1. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin's mal wieder.

    Die CD kommt immer noch nicht aus meinem Laufwerk raus. Nen externes Laufwerk habe ich leider nicht zur Verfügung.

    Jetzt habe ich aber ne externe Festplatte gekauft und wollte mal fragen, ob es möglich ist, auf die das OS draufzukriegen, von ihr aus zu booten und dann die interne Festplatte, die ja anscheinend ein Problem hat, zu reparieren.
     
    Friedemann, 10.09.2005
  2. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Hmmm, anscheinend hat keiner ne Idee. Ich schiebe trotzdem noch ne Frage her:

    Ist es möglich, den Rechner über einen anderen Rechner zu booten? Also, wenn ich den anderen Rechner per USB anschließe, ist es möglich, dass der dann als DVD-Laufwerk erkannt wird, so dass ich von ihm aus booten kann=
     
    Friedemann, 12.09.2005
  3. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Du kannst von einem anderen Rechner per FW booten. Aber nur wenn beide Rechner das schon können. Vom DVD Laufwerk kannst Du da nicht so überkreuz booten.
    Per USB glaube ich geht nicht soweit ich mich erinnern kann.
    Du kannst aber auch von externen FW Platten booten wenn ein OS drauf ist.
    Das sollte ab 9.?? funktionieren.
     
    ThaHammer, 12.09.2005
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    welches Betriebssystem? Irgendwie ist diese Frage in der Bar nicht
    wirklich richtig platziert.
     
    Dr. NoPlan, 12.09.2005
  5. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Auf meinen PB ist 10.3, auf dem Rechner ein Ubuntu. Ne externe FW-Platte hab ich auch, allerdings kein OS drauf.

    Sorry, kannst du gerne verschieben.
     
    Friedemann, 12.09.2005
  6. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    definitiv nein. nicht via usb. via firewire kann, muss aber nicht gehen.
     
    shortcut, 12.09.2005
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ich schieb dich ins OSX-Forum …
    Davon ab: Wenn die externe Firewireplatte richtig formatiert wurde (bei Formatierung bootfähig machen) dann kannst du natürlich von der externen Platte starten.
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.09.2005
  8. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Also, angenommen, ich hab die bootfähig gemacht (hab sie einfach im Festplattendienstprogramm als MACOS-JOurnaled formatiert), müsste ich das OS doch irgendwie drauf schieben, oder? Was genau muss ich da denn machen?
     
    Friedemann, 12.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf externe Platte
  1. Adler83
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
  2. laurentius
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    278
    laurentius
    18.12.2012
  3. mattimatti
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    535
    Lor-Olli
    11.09.2012
  4. !42
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    553
  5. Schandor
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    345
    Ulfrinn
    21.10.2011