OS auf externe Festplatte

  1. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Tach! Ich hab nun auch OS Tiger, allerdings hab ich durch das Forum hier Bedenken bekommen ob ich ihn wirklich installieren soll.. Nun hatte ich mir das so vorgestellt: Ich hab eine externe HDD an mein PB angeschlossen, die wurde auch auf dem Schreibtisch dargestellt.. dann Tiger DVD ins Superdrive und den Neustart.

    Nun dachte ich dass ich bei "Zielvolume auswählen" auch die externe HDD auswählen kann.. wurde aber nicht dargestellt.. ???
    Hintergrund ist der, dass ich dachte ich kann dann das PB über die externe starten und sozusagen Tiger über die externe als OS testen.. Geht das überhaupt?

    Von der Idee her fand ich das ganz interessant..
    (bitte keine: "Installier Tiger einfach, wirst es nicht bereuen"-posts)
     
    Amadeus_SBG, 11.07.2005
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ja das geht. was hast du denn für partitionen auf der externen festplatte drauf?
     
    oSIRus, 11.07.2005
  3. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    wie haste die HDD denn angeschlossen? Per FireWire oder USB? Geht nämlich nur üer FireWire soweit ich weiß.
     
    Krest, 11.07.2005
  4. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Keine.. ist auf FAT32 formatiert.. 19 GB.. angeschlossen über USB 2.0
     
    Amadeus_SBG, 11.07.2005
  5. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    dann kanns ja nicht gehen, du brauchst das HFS(+) format. am besten du formatierst das ding mit dem festplattendienstprogramm. und, wie mein vorredner schon gesagt hat, die festplatte muß per firewire angeschlossen sein, sonst kannst du davon nicht booten.
     
    oSIRus, 11.07.2005
  6. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Dankeschön! Ist echt hervorragend wie einem in diesem Forum immer so schnell geholfen wird.. wenngleich ich keine FirewirePlatte hab, was mein Vorhaben blockieren wird.. :)
    An das andee Format hätte ich denken müssen..
    Herzlichen Dank an euch!
     
    Amadeus_SBG, 11.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf externe Festplatte
  1. Kikone
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    842
  2. DeAndy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323
  3. Chesta
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.414
    eMac_man
    11.05.2015
  4. PfuiApple
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    656
    domemvs
    20.08.2014
  5. HPaul
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    658