OS auf externe Festplatte

Amadeus_SBG

Amadeus_SBG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
52
Tach! Ich hab nun auch OS Tiger, allerdings hab ich durch das Forum hier Bedenken bekommen ob ich ihn wirklich installieren soll.. Nun hatte ich mir das so vorgestellt: Ich hab eine externe HDD an mein PB angeschlossen, die wurde auch auf dem Schreibtisch dargestellt.. dann Tiger DVD ins Superdrive und den Neustart.

Nun dachte ich dass ich bei "Zielvolume auswählen" auch die externe HDD auswählen kann.. wurde aber nicht dargestellt.. ???
Hintergrund ist der, dass ich dachte ich kann dann das PB über die externe starten und sozusagen Tiger über die externe als OS testen.. Geht das überhaupt?

Von der Idee her fand ich das ganz interessant..
(bitte keine: "Installier Tiger einfach, wirst es nicht bereuen"-posts)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht. was hast du denn für partitionen auf der externen festplatte drauf?
 
wie haste die HDD denn angeschlossen? Per FireWire oder USB? Geht nämlich nur üer FireWire soweit ich weiß.
 
Keine.. ist auf FAT32 formatiert.. 19 GB.. angeschlossen über USB 2.0
 
dann kanns ja nicht gehen, du brauchst das HFS(+) format. am besten du formatierst das ding mit dem festplattendienstprogramm. und, wie mein vorredner schon gesagt hat, die festplatte muß per firewire angeschlossen sein, sonst kannst du davon nicht booten.
 
Dankeschön! Ist echt hervorragend wie einem in diesem Forum immer so schnell geholfen wird.. wenngleich ich keine FirewirePlatte hab, was mein Vorhaben blockieren wird.. :)
An das andee Format hätte ich denken müssen..
Herzlichen Dank an euch!
 
Zurück
Oben Unten