OS 9.x: Wie integriere ich einen USB-Drucker ins Netzwerk?

hesa!mac

hesa!mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Moin, Leutz! ;)

Ich habe die Foren schon nach einer Lösung durchforstet, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen...
Vielleicht kann ja jemand von Euch eine Hilfestellung "mal eben" aus dem Ärmel schütteln... ;)

IST-Situation:
Zwei Macs (G3/DT beige + iMac, beide: OS 9.2.2) sind über Ethernet an einen Router (Netgear RP114) angedockt. - Der Router wiederum hängt am WLAN. - Beide Rechner können über DSL gleichzeitig ins Netz gehen und natürlich auch miteinander Daten austauschen.

Am G3 hängt ein USB-Drucker (Lexmark Z33), der im KontrFeld "USB Printer Sharing" als "Mein Drucker" markiert ist.
Der iMac nutzt diesen Drucker als "Netzwerkdrucker" mit entsprechender IP-Adressierung.

Klar: Funzt, wie erwartet!


Nun zur Frage:
Wie integriere ich den USB-Drucker mit Hilfe eines Ethernet-Kabels ins Netzwerk?

Mein erster Gedanke war: "Nimmst'n Adapter..."
(z.B. diesen hier: http://www.hesamac.de/sonstige/Teledat-USB-Ethern-Adapter.jpg)
->Drucker mit seinem USB-Kabel an den Adapter anschließen..., Ethernet-Stecker in den Adapter rein..., und schon steht die Leitung...??? :-/

Mir geht es darum, dass der iMac auch den Drucker ansprechen kann, OHNE dass der G3 hochgefahren ist...!

Danke schon mal für einen Komment und
Grüße zum WE
vom Hesa ;)
 
Moin!

Was du brauchst, ist ein Printserver! Leider hat dein Router keinen eingebaut, da hättest du den gleich nutzen können.

Mit einem USB-Ethernetadapter geht das nicht...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten