OS 9 wiederherstellen

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
moin!

ich hab da ein kleines problem. Ich hab vor einiger zeit wegen akutem platzmangel den 9er systemordner etc. gelöscht. Dummerweise würde ich ihn jetzt wieder brauchen:mad:
Kann ich das 9er system irgendwie wiederherstellen OHNE alles neu installieren zu müssen?

ach ja, ein backup aus der prä-lösch-ära existiert leider nicht:(

danke schonmal für die tips!
 
@macuser:

hab halt die cd's welche bei meinem ibook dabei waren.
 
Da wird wohl keine OS9 CD mehr dabei sein. Da musst du wohl dein System entweder überspielen oder neumachen... oder du kennst jemanden, der OS9 nutzt.
Überspielen ist schlecht, dann lieber alles runter, vorher Daten sichern und vor allem den Benutzerordner.

Gruß macuser30

(noch besser ist zu Partitionieren, Systemplatte+Datenplatte, dann brauchst du keine Daten mehr sichern)
 
kenne leider keinen, der eine os9 cd hat (einziger macuser weit und breit):(
der benutzerordner liegt auf ner anderen partition als das OS ist also nicht das problem, hab allerdings nur bedingt lust, die ganze software neu zu installieren:mad:
 
Na wenn deine Platte partitioniert ist, ist das doch kein Problem. Du spielst auf die Platte, auf welcher sich nicht OSX befindet, noch einmal komplett alles auf (sichere vorher deine Daten auf CD...)
Beim Neustart hälst du die Alt-Tast gedrückt, dann erscheinen sämtliche Startpartitionen, du wählst den OS9-Ordner aus. Wenn OS9 hochgefahren ist kopierst du den Systemordner (OS9) auf deine normale Systemplatte. Dann löschst du die OSX-Ordner von dem gerade aufgespielten System.
Dann gehst du auf Startvolume wählen, und wählst dein altes OSX aus.

Gruß Macuser30
 
zu deinem problem: hast du die 4 software restore cd´s ( müssten bei mac os x
dabei sein). wenn du die 1.cd von den vieren einlegst, kannst du auswählen was du
alles install. willst, unter anderem auch mac os 9.

gruss, artefakt:D

ps. grüsse an die wg:D
 
ich versuchs mal...
mache gerade vorsichtshalber ein backup meiner osx partition auf meine externe platte

@artefakt:
den gruss richte ich aus;)
 
habe soeben osx frisch auf meiner externen platte installiert
--->keine 9er systemordner :mad::mad::mad:

was nun sprach zeuss?
 
Zurück
Oben Unten