os 9 unter panther?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von creage, 12.02.2004.

  1. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi

    lässt sich unter osx (panther) auch irgendwie das alte system für ältere programme fahren?

    gruss
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo,

    ja, klaro. Das funktioniert wie bei Jaguar. Du kannst im Classic-Modus arbeiten oder - wenn Dein Mac das noch kann - auch booten mit OS 9.

    Gruß tridion
     
  3. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
     

    richtig bei jaguar... aber bei panther ist das 9.2 nicht mehr dabei!
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    fährst Du jetzt mit Jaguar und hast kein OS 9 installiert? dann nimm die System-CD Deines Mac und aktualisiere auf 9.2.2. von der Apple-Seite aus. Du kannst OS 9.2.2 auch bei Apple erwerben, soweit ich weiß.

    Gruß tridion
     
  5. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe auf meinem desktop rechner osx arbeite aber unter 9.2 wegen den programmen. hab mir jetzt aber das neue ibook g4 geholt und da is nur panther drauf....
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Wenn Du einen neueren Schreibtischmac hast, könntest Du ja mal versuchen, dessen OS-9-System-CDs auf dem IBook zu verwenden. -

    Ach, wie schaut das aus mit der "Software Restore"-CD vom IBook? ist da vielleicht OS 9 drauf?
     
  7. creage

    creage Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mal ausprobieren...
     
  8. .... es gab ein "spezielles" OS9 für Books, wegen
    der Batterie etc. ich glaube daher, das es nicht empfehlenswert
    ist ein, "Desktopsystem" auf nem Book zu installieren.
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    oh, das wußte ich nicht .... sorry. Hoffentlich gibts deshalb keine Probleme ...
    Andersrum hatte ich nämlich, eigentlich nur versuchsweise, damals Jaguar, das ich vom IBook hatte, auf dem Desktopmac installiert, und das ging problemlos.

    Allerdings erinnere mich auch, daß bei meiner OS9-Version gleich zu Beginn dabeistand, für welche Computer sie galt. Leider weiß ich jetzt nicht, für welche ...

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...