OS 9 und ältere Systeme auf Intel-Macs betreiben

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Maulwurfn, 22.08.2006.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Verweise:
    http://www.uneasysilence.com/archive/2006/08/7352/
    http://www.gibix.net/projects/sheepshaver/files/SheepShaver-2.3-0.20060514.1.MacOSX.tar.bz2
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Kann vielleicht ein Moderator dieses Thema anpinnen? Ich glaube, das könnte den ein oder anderen interessieren! Danke! :cool:
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    (Sarkasmus-Modus an)

    Als OSX aufkam, habe alle dem klassischen OS abgeschworen und sich mit Händen und Füssen gegen die weitere Benutzung gewehrt. Nun geht es dank Intel nicht mehr, und die Meute schreit auf einmal danach.
    Plötzlich ist aber OS 9 mit seinen Programmen - oder besser, Games - wieder interessant. Geht´s noch?

    (Sarkasmus-Modus aus)
     
  4. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine natürliche Entwicklung (vgl. Atari-, C64-, Amiga-Emulatoren) und längst überfällig.
    Für mich bisher absolut ein Grund gewesen nicht einen Intel-MAC zu kaufen.
    Aber schön, dass es jetzt zur Verfügung steht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen