OS 9 Treiber für Realtek RTL8029

Difool schrieb:
Hast du denn schon darauf geachtet, das die richtige Karte im TCP/IP genommen
wird? Also die ID-Nummer beachtet?

Wo kann man das denn auswählen? Ich krieg da momentan in dem Pull Down Menü nur PPP und AppleTalk. Beides bringt mich aber zu keinem Ergebnis.

Gruß
Artaxx
 
TCP/IP: Verbindung > Ethernet in Steckplatz C1.

Appletalk: Verbindung > Ethernet in Steckplatz C1

System Profiler: > Ethernet in Steckplatz C1 (Karte=pci10ec, ID=10EC)

Soweit ich mich erinnere, mußte ich beim install. des Treibers angeben, welche Karte
ich ihm zuweisen soll (ID=10EC).

Gruß Difool
 
Hm, gab es nicht in dem Packet von der Realtek Webseite, eine Anleitung wie man den Treiber selber Patcht? Ich hatte das mal vor zwei Jahren gemacht. Deshalb weiß ich leider nicht mehr genau wie das ging.

MfG,
Christian
 
@Difool
Wir wird Ethernet gar nicht angezeigt und bei Apple Talk steht nix von Steckplatz :(

@El Jarczo
Ja, da gibt es eine Anleitung, aber wenn ich die befolge geht auch nix. Ich schaffe es defintiv NICHT, dass ich die Karte irgendwo angezeigt bekomme (außer mit ihrer ID).

Die Karte selber ist in Ordnung, habe die in meinem P4 drin gehabt zum testen.

Gruß
Artaxx
 
Und da sag noch mal einer, Mac wäre so toll und umkompliziert... :)
Die RTL8139 in meinem Gravis MT240 funktioniert seltsamerweise nicht mehr. Letztes Mal als ich das Gerät in Betrieb hatte ging noch alles, jetzt nicht mehr. Schon komisch... kopfkratz
Vielleicht sollte ich doch mal einen DEC 21140 versuchen, da habe ich noch eine Karte.

EDIT: DFE-500TX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei OS9 würde ich wirklich nicht sagen, dass es toll und unkompliziert ist. Das trifft dann wohl eher auf OS X zu ;)

Aber seltsam ist das wirklich. Ich denke, dass ich mal schauen werde ob ich irgendwo eine bekomme die einwandfrei erkannt wird.

Gruß
Artaxx
 
[erinner]
Übrigens hatte ich so eine Ethernetkarte von LONGSHINE für ...mmh... 6-7 Euro besorgt... eine beliebige deklarierte WIN-Karte war das.
Mit der lief der oben gelinkte, gepatchte Realtek-Treiber. Immernoch! :p
[/erinner]

...irgendwo gibts nen Threadeintrag von mir, welche Karte genau... :D
 
Zurück
Oben Unten