OS 9 startet nicht durch HELP!!!

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mein System neu konfiguriert! Und dabei alles platt gemacht, d.h. neue Partionen angelegt für Mac OS X und für Mac OS 10! Unter 10 startet das Problemlos und die Classicumgebung läuft auch. Will ich allerdings 9 starten, dann sehe ich den Willkommensbildschirm (richtige Bildschirmaufllösung) die Icons werden aufgebaut, dann wechsel die Bildschirmauflösung und er Bildschirm wird grau (in einer falschen Bildschirmauflösung)und das wars dann. Beide Betriebssysteme liegen in einer eigenen Partion, der wechsel erfolgt über Startvolume.

Was mache ich falsch?

Trelle
 
Hi
Vermutlich hast Du beim Plattmachen den Schalter mit "von OS9-Starten" nicht geclickt, wäre Pech für Dich, müsstest alles rausclonen, mit Schalter frisch initialisieren und zurückclonen.
In einer der Rubriken vom Festplattendienstprogramm findest Du, ob das vergessen wurde.

Gruß RD
 
Hallo,

an welcher Stelle muss ich das Teil drücken?

Trelle
 
Im Festplattendienstprogramm beim Löschen gibt es unter 10 einen Schalter, wo Du auch HFS+ einstellst.
Wenn es nicht geht musst Du die Platte als Ganzes auswählen, nicht den Plattennamen.

RD
 
MacOS 9 Start von zweiter Partition

Hi Trelle,

läuft das System denn jetzt ?
Ich komme heute nachmittag vorbei.
Dann schauen wir mal !
Bis dahin ....
nicht aus der Ruhe bringen lassen !!!


:)
Maestro74
 
Zurück
Oben Unten