OS 9 Spiele unter OS X, was genau tun?

M

M0Dx10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich habe hier noch SIM City 2000 rum fliegen! Bin ein großer Fan dieser Spieleserie, bin mit 2000 aufgewachsen.
Wie bekomme ich es unter OS X zum laufen? Habe schon gehört das man OS9 installieren muss, habe auch entsprechende Anleitungen gefunden wie man es unter meinem MacBook White 2008 installiert.

Möchte es allerdings direkt in OS X spielen! Was muss ich genau tun?

Danke schon einmal für jede Hilfe:)


M0Dx10
 
Schau mal, obs einen Patch für OSX gibt.
Wenn nicht, dann hilft dir nur OS9 Emulator...
 
VM ware für OS 9...einen patch wird's nicht geben, weil spiel für die PPC-plattform geschrieben...
 
Einen Patch gibt es nicht. Aber ein Emulator, das klingt doch schon ganz gut. Koennte ich dann meine Spiele unter OS X spielen? Wenn ja, haettest du Name/Quelle fuer so einen Emulator?

MfG

//EDIT: VMware wollte ich vermeiden. Gibt es da richtige OS 9 Emulatoren? \\
 
VMWare für OS9? :kopfkratz:
Wie soll denn das funktionieren? OS9 ist wie du selbst sagst nur auf den älteren PPC-System lauffähig und VMWare ist nur eine Virtualisierung und kein Emulator...
OSX Patches gibts im Übrigen für viele OS9 Spiele: Quake3, Diablo, Starcraft, ...

Ein Emulator ist z.B. SheepShaver, allerdings ist fraglich, ob die Performance zum Zocken reicht.
Wird imho sinnvoller sein sich eine Windows Version zu besorgen und diese in einer DOSBox zu spielen.
 
Was du brauchst wäre SheepShaver… Das ist ein PPC OS9 Emulator für Mac OS X.
 
Zurück
Oben Unten