(os 9 + Os X) - Os X

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Auf einem älteren iMac wurde versucht das OS X zu installieren und seitdem hängt sich das System nach einpaar Minuten auf. Hab selbst mal nachgesehen und das Ding hat sehr wenige MB RAM. Wieviel genau weiss ich nicht mehr da es schon einpaar Tage her ist, aber aufjedenfall kams mir sehr wenig vor und jetzt sollte ich am Nachmittag mal einen Blick drauf werfen und im Idealfall auch gleich mal den Fehler beheben. Also bitte um Tipps :)

Wie kann ich das installierte OS X wieder entfernen ohne das bisherige System zu beschädigen? Achja, an eine Erweiterung des Arbeitsspeichers wird im Moment nicht gedacht, da das System nur mit OS 9 bisher immer sauber lief und auch nicht zu lahm (wurde hauptsächlich zum internetsurfen und mailen benutzt). WIll mir nur ersparen, das ganze OS 9 wieder komplett neu zu installieren... :(

Gruss.
 
Mit OS9 hochstarten (zur Not mit der SystemCD + dann unter Startvolume OS9 wählen und neustarten)!

Folgende Ordner benutzt das X System (oberste Ebene):
System
Programme (oder Applications)
Library
...erst mal in den Mülleimer legen und nicht löschen, dann in Ruhe testen usw...

Folgende Ordner benutzt das 9'er System (oberste Ebene):
Systemordner
Applications (Mac OS 9)

Grüsse Ilja
 
Hi,

ich hatte das Problem kürzlich auf einem iMac. Die Lösung war dann das Update der FIRMWARE! Seitdem läuft bei der Kugel alles rund, auch mit OSX.

Übrigens: Wenn sich OSX installieren ließ, hat der Mac mit Sicherheit genut Speicher, um damit zu laufen. Mehr ist natürlich immer besser, aber das wissen wir wohl schon.

Lars
 
Danke sehr, werds mal heute testen!
 
Zurück
Oben Unten