OS 9, OS 10.2 und 10.3 finden sich nicht im netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Adobert, 17.11.2003.

  1. Adobert

    Adobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Langsam aber sicher dreh ich durch... Hilfe! Uaaah!
    Problem: Ich habe hier mehrere Macs, und zwar mit OS 9.2.2, 10.2.8 und 10.3. So. Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit dem 10.3er nur auf die andern 10.3er und den 10.2er zugreifen kann, (Sharepoints und alles wunderbar installiert, funktioniert) aber keine Chance habe, die 9er Rechner auch nur zu finden, geschweige denn zu verbinden, selbst wenn ich die IP Adressen von Hand eintippe. Da geht nix.
    Ich komme zwar von den 9er auf die unter 10.3 freigegebenen Ordner, aber nicht andersrum. Unter 10.2 funktioniert alles ohne Probleme, ich komm auf die 9er und auf die 10.3er. Was hat Apple da geändert, was ich nicht kapiere??!?? Ist da was mit AppleTalk nicht mehr in Ordnung? :confused:
    Weiß einer Bescheid? Danke schonmal...!
     
  2. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Das gleiche Problem habe ich mit einem unserer neuen iMacs, bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden, vielleicht weiß ja doch jemand etwas?
     
  3. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
  4. Adobert

    Adobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
     

    YIIIIIIIIEEEEEEEEEHAAAAAAAAA!!!!

    jawoll, so geht das. Geil, DANKE!
    Auf den neu installierten (bei den von Jaguar upgegradeten funktionierts meist schon) 10.3-Macs in die Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste begeben, dort AppleTalk aktivieren, und schon ist alles wieder gut. Hach, da bin ich ja ein beglückter Pilz... Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen