OS 9 nachinstallieren

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Habe mir Panther auf mein 9.2.2 System installiert. Es wurde OS 9 dabei gelöscht. Jetzt brauche ich doch dringend die Classicumgebung und wollte sie nachinstallieren (8.6 mit den entsp. Updates). Wenn ich wie angegeben von der Restore CD starte wird mir nur angeboten HD komplett zu löschen und Neu zu nstallieren. Ich drehe mich also im Kreis. Was kann ich da machen?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    am besten die hd nochmal platt machen und 8.6 + updates bis 9.2.2 installieren.

    dann panther installieren und bei der installation nicht die hd löschen, sondern drüber installieren!
    beim installieren von panther kannst du, wenn die hd's erscheinen unten links auf optionen und da muss du den obersten punkt einstellen!

    panther wird dann die 9.2.2 als classic benutzten.
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Nein, ich denke, da muss es eine andere Lösung geben. "Frische" Hardware kommt ja auch mit 10.3 und ohne OS9. Allerdings knacke ich an dem Problem auch noch herum. Morgen mal mit dem Systemhaus telefonieren ... ich berichte dann.

    Bye
    blue-skies
     
  4. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    habe erst mal die HD platt gemacht und neu aufgeteillt, zwei Partitionen angelegt und mit OS X angefangen zu Installieren, läuft grad, mal schauen. Aber so toll find ich das mit Panther nun auch wieder nicht, geht ja weniger Zubehör als ich gedacht habe. dafür wirklich schneller
     
  5. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    so hat es prima geklappt, zwei festplatten eine OS 9.2 auf der anderen OS X.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nachinstallieren
  1. Schandor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    770
  2. sunflash
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    2.825
  3. Imacde
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    536
  4. mascara
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
  5. trinix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    410