OS 9 nachinstallieren

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Habe mir Panther auf mein 9.2.2 System installiert. Es wurde OS 9 dabei gelöscht. Jetzt brauche ich doch dringend die Classicumgebung und wollte sie nachinstallieren (8.6 mit den entsp. Updates). Wenn ich wie angegeben von der Restore CD starte wird mir nur angeboten HD komplett zu löschen und Neu zu nstallieren. Ich drehe mich also im Kreis. Was kann ich da machen?
Danke für eure Hilfe
 
hi,

am besten die hd nochmal platt machen und 8.6 + updates bis 9.2.2 installieren.

dann panther installieren und bei der installation nicht die hd löschen, sondern drüber installieren!
beim installieren von panther kannst du, wenn die hd's erscheinen unten links auf optionen und da muss du den obersten punkt einstellen!

panther wird dann die 9.2.2 als classic benutzten.
 
Nein, ich denke, da muss es eine andere Lösung geben. "Frische" Hardware kommt ja auch mit 10.3 und ohne OS9. Allerdings knacke ich an dem Problem auch noch herum. Morgen mal mit dem Systemhaus telefonieren ... ich berichte dann.

Bye
blue-skies
 
habe erst mal die HD platt gemacht und neu aufgeteillt, zwei Partitionen angelegt und mit OS X angefangen zu Installieren, läuft grad, mal schauen. Aber so toll find ich das mit Panther nun auch wieder nicht, geht ja weniger Zubehör als ich gedacht habe. dafür wirklich schneller
 
so hat es prima geklappt, zwei festplatten eine OS 9.2 auf der anderen OS X.
 
Zurück
Oben Unten