OS 9 löschen

  • Ersteller bastianschroeer
  • Erstellt am
B

bastianschroeer

Hallo zusammen,
auf meinem Mac sind OSX und OS9 installiert. Ich benötige aber lediglich den tiger. ich würde classic gerne deinstallieren um die festplatte für andere dinge zu nutzen.
kann mir bitte jemand ne anleitung schreiben?
 
einfach den systemordner löschen... :)
Liegt direkt auf deiner Festplatte in keinem unterordner.
 
Anleitung:

Kapitel 1

Einfach die beiden Ordner System und Programme (Applications)
(Achtung das mit der 9) löschen...;)

Ende
 
Das mit dem Applications-Ordner wird ja noch funktionieren, aber mit dem System-Ordner wird es Schwierigkeiten geben. (Versucht es mal.)
Also, Programme-Ordner mit OS 9 Programmen ist klar: Einfach in den Papierkorb und den dann leeren.
Beim OS9-System-Ordner musst Du einen kleinen Umweg nehmen: Erst den gesamten Inhalt des System-Ordner löschen und Papierkorb leeren. Dann erst den System-Ordner selber löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten