OS 9 Instlieren?

parkgorki

parkgorki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hi ihr Macmenschen!
Ich habe ein klienes Problem, ich wollte ein OS9 instalieren parallel zu OSX, aber das funktioniert irgend wie nicht. Die CD wird gestartet und wenn ich C drücke wird von da auch gebootet, aber wenn ich es später instalieren möcht oder Kopieren, dann kann ich keinen Ordner oder Festplatte finden, einfach nicht vorhanden, was mache ich falsch!
G3 366MHZ 320MB 20 Gig, OSX!
Danke für eure Hilfe!
 
Ich denke mal, der Entschluss, irgendwann ein klassisches OS zu installieren, ist erst lange nach dem OSX gekommen.
Höchstwahrscheinlich hast Du bei der vorgehenden Formattierung vergessen, ein Häkchen bei "OS9-Treiber installieren" (so sinngemäß ausgedrückt) zu machen.
Ohne diesen Treiber kannst Du leider kein OS9 aufspielen geschweige denn nutzen.

Was meinst Du mit "kopieren"?
Ein OS9 von einer Original-CD musst Du installieren, nur den Inhalt kopieren und von der HD aus den Install starten ging noch nie.
Kopieren kannst Du aber einen kompletten Systemordner, den Du von einem anderen PPC-Mac "geklaut" hast.

Trotzdem geht nichts ohne den Treiber.
 
Hi, respekt für deine Beiträge, aber den begriff "klauen" mag ich gar nicht. Ich habe einen G3 mit 300 Mhz und 6 gig Plate, bei dem lief die instalation von OS9 einfach, von einer ORIGENALEN CD nichts geklaut.
irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass einer die OS9 von anderem Rechner kopiert hat, ich habe den Beitrag leider nicht mehr gefunden, daher die Frage.
Ich habe tatsäch vergessen die Treiber für OS9 nicht angeklickt, dass wird also sein DANKE dafür! :)
MFG parkgorki!
 
Zurück
Oben Unten