OS 9 Instlieren?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von parkgorki, 02.04.2008.

  1. parkgorki

    parkgorki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.09.2007
    Hi ihr Macmenschen!
    Ich habe ein klienes Problem, ich wollte ein OS9 instalieren parallel zu OSX, aber das funktioniert irgend wie nicht. Die CD wird gestartet und wenn ich C drücke wird von da auch gebootet, aber wenn ich es später instalieren möcht oder Kopieren, dann kann ich keinen Ordner oder Festplatte finden, einfach nicht vorhanden, was mache ich falsch!
    G3 366MHZ 320MB 20 Gig, OSX!
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ich denke mal, der Entschluss, irgendwann ein klassisches OS zu installieren, ist erst lange nach dem OSX gekommen.
    Höchstwahrscheinlich hast Du bei der vorgehenden Formattierung vergessen, ein Häkchen bei "OS9-Treiber installieren" (so sinngemäß ausgedrückt) zu machen.
    Ohne diesen Treiber kannst Du leider kein OS9 aufspielen geschweige denn nutzen.

    Was meinst Du mit "kopieren"?
    Ein OS9 von einer Original-CD musst Du installieren, nur den Inhalt kopieren und von der HD aus den Install starten ging noch nie.
    Kopieren kannst Du aber einen kompletten Systemordner, den Du von einem anderen PPC-Mac "geklaut" hast.

    Trotzdem geht nichts ohne den Treiber.
     
  3. parkgorki

    parkgorki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.09.2007
    Hi, respekt für deine Beiträge, aber den begriff "klauen" mag ich gar nicht. Ich habe einen G3 mit 300 Mhz und 6 gig Plate, bei dem lief die instalation von OS9 einfach, von einer ORIGENALEN CD nichts geklaut.
    irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass einer die OS9 von anderem Rechner kopiert hat, ich habe den Beitrag leider nicht mehr gefunden, daher die Frage.
    Ich habe tatsäch vergessen die Treiber für OS9 nicht angeklickt, dass wird also sein DANKE dafür! :)
    MFG parkgorki!
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Exakt das meinte ich. Mir fiel nur kein besseres Wort ein.
     

Diese Seite empfehlen