1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 9 Desktop Verknüpfung wird immer wieder angelegt

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von thewalrus, 06.06.2004.

  1. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir Classic komplett entfernt. Ich bekomme aber den Ordner "Desktop (Mac OS 9)" nicht weg. Immer wenn ich ihn lösche, wird er beim nächsten Start wieder angelegt - obwohl es gar keinen OS 9-Desktop mehr gibt. Hat jemand eine Idee welches Script oder Programm dafür verantwortlich ist? Danke.
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Ich rate mal fröhlich ;) Ist bei den Systemeinstellungen/Classic alles deaktiviert?

    Bye
    blue-skies
     
  3. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar ;)

    Ich hab neben dem OS 9-Systemordner auch die Classic-Komponente aus /System/Library/CoreServices und das Preferences Panel gelöscht.
     
  4. thewalrus

    thewalrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Argh. Ich bin ja ein armer Idiot.

    Die Verknüpfung wird automatisch angelegt sobald in "/Desktop Folder" etwas drin ist.