Os 9 Dave 5.0.1/Win 2000

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Neele, 30.07.2005.

  1. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo Macianer!
    Also ich versuche ein Netzwerk zu einen Win 2000 Rechner - mit Dave! Der Win erkennt den Mac ohne Probleme, nur am Mac finde ich den Pc nicht ? Was muss ich noch einstellen ? Oder wo sehe ich den anderen Rechner?

    Please :)
     
  2. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    *push*

    Nun habe ich mir 10.1 JAguar installiert + Samba Sharing. Kann die *Festplatte* des Win sehen- beim öffnen aber keine Datein oder Ordner ?
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hallo Neele,

    hast du mit dem Mac auch alle Rechte des win2000'ers?

    Gruß Difool
     
  4. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo Difool ;-)

    Ja hab ich -ein Server wird angzeigt - nameMac - sollte wie eine Festplatte funken - nur sieht der Mac eben keine freigegebenen Ordner!
     
  5. OS9-Fan

    OS9-Fan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2007
    Dave unter OS9 kann auf XP einloggen, aber nicht auf Windows 7

    Hallo,
    mit meinem OS9-Rechner kann ich mich auf Windows-XP einloggen und umgekehrt auch. Mit Windows 7 geht beides nicht. Der jeweils andere Rechner wird zwar auf beiden Seiten erkannt, aber die Logins schlagen fehl.
     
  6. OS9-Fan

    OS9-Fan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2007
     
  7. OS9-Fan

    OS9-Fan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2007
    Unter XP waren mit Hilfe von Dave wechselseitige Zugriffe zwischen allen Rechnern im Netz kein Problem. Als dann auf meinen PCs das W7 installiert wurde, konnte ich von allen W7-Rechnern auf meine Macs unter OS9 zugreifen, allerdings nicht mehr umgekehrt. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr möglich. Allerdings ist auch der Zugriff zwischen den W7-Rechnern im Netz nicht mehr möglich - das sollte doch funktionieren!
    Weiß jemand einen Rat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen