Os 9 Dave 5.0.1/Win 2000

Neele

Neele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer!
Also ich versuche ein Netzwerk zu einen Win 2000 Rechner - mit Dave! Der Win erkennt den Mac ohne Probleme, nur am Mac finde ich den Pc nicht ? Was muss ich noch einstellen ? Oder wo sehe ich den anderen Rechner?

Please :)
 
*push*

Nun habe ich mir 10.1 JAguar installiert + Samba Sharing. Kann die *Festplatte* des Win sehen- beim öffnen aber keine Datein oder Ordner ?
 
Hallo Neele,

hast du mit dem Mac auch alle Rechte des win2000'ers?

Gruß Difool
 
Hallo Difool ;-)

Ja hab ich -ein Server wird angzeigt - nameMac - sollte wie eine Festplatte funken - nur sieht der Mac eben keine freigegebenen Ordner!
 
Dave unter OS9 kann auf XP einloggen, aber nicht auf Windows 7

Hallo,
mit meinem OS9-Rechner kann ich mich auf Windows-XP einloggen und umgekehrt auch. Mit Windows 7 geht beides nicht. Der jeweils andere Rechner wird zwar auf beiden Seiten erkannt, aber die Logins schlagen fehl.
 
Dave unter OS9 kann auf XP einloggen, aber nicht auf Windows 7

Hallo,
mit meinem OS9-Rechner kann ich mich auf Windows-XP einloggen und umgekehrt auch. Mit Windows 7 geht beides nicht. Der jeweils andere Rechner wird zwar auf beiden Seiten erkannt, aber die Logins schlagen fehl.
 
Unter XP waren mit Hilfe von Dave wechselseitige Zugriffe zwischen allen Rechnern im Netz kein Problem. Als dann auf meinen PCs das W7 installiert wurde, konnte ich von allen W7-Rechnern auf meine Macs unter OS9 zugreifen, allerdings nicht mehr umgekehrt. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr möglich. Allerdings ist auch der Zugriff zwischen den W7-Rechnern im Netz nicht mehr möglich - das sollte doch funktionieren!
Weiß jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten