Os 9 cd bootet nicht

B

BuddyLove

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem :

Hatte auf meinem g4 Os x 10.2.8 drauf mit os 9.2.2

Wollte alles nochmal neu aufspielen auf dem teil.

Nun mein Problem die osx cd wird ohne probleme gebootet.

Wenn ich jedoch die os9 cd einlege wird diese nicht gestartet.

Habe die Festplatte im Dienstprogramm auch partioniert in 3 Teile
1. Mac 0sx 2. Os9 und die dritte für diverses. Auch habe ich die os9 unterstüzung abgehakt.

Es wird nicht von der original os9 cd gestartet. Osx ohne probleme.

Habe die Festplatte ausgebaut dachte es liegt an irgendwelchen Dateien die darauf geschrieben wurden.

Hier wird ebenfalls die osx cd gestartet. die os9 wiederum nicht.

Bin hier am verzweifeln. Kann mir jemand sagen wie ich die Os9 cd gestartet kriege.

THANX!
 
Ist die OS 9 eine Original-CD? Wie hast Du die Partition formatiert, auf die das OS 9 soll?
 
Ach ja, was für einen Rechner hast Du? Ist recht wichtig da die neueren G4 und G5 von der Firmware her schon nicht mehr OS 9 bootfähig sind.
 
...eine Lösung gibt es möglicherweise.

Ich hab damals, als ich mein PB neu hatte...neu aufgebaut (OSX war vorinstalliert und die OS9 CD war beigelegt)

Ich den Rechner von der 9er CD aus gestartet (c-Taste gedrückt halten), dann partitioniert und OS9 installiert. Erst dann OSX aufgespielt.

...sollte eigentlich funktionieren...:cool:
 
Leute vielen Dank !


Aber war mein Fehler. Habe die Falsche Cd zum booten benutzt . Brauche eine spezielle version für Dual G4. Hab die für die normale Version benutzt.
Wußte gar nicht das es eine Dual Variante von Os9 gab. Hab jetzt
eine andere Installations Cd benutzt und es läuft.

Aber Danke für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten