os 9 auf os x installieren

  1. Myisis

    Myisis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    hi

    so, hab ja jetzt mein pb und bin ganz glücklich. nur hab ich da so ein problem, das ich null ahung habe, wie ich diese doofe os 9.2.2 installiert bekomme. kann die cd weder als start volumen auswählen, sowie nichts passiert wenn ich c beim starten gedrückt halte. kann mir da jemand einen tipp geben. bin total verzweifelt.


    Grüßli Myisis
     
    Myisis, 01.01.2006
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.701
    Hi,

    das geht nicht. Du kannst auf den aktuellen Macs kein OS 9 mehr installieren. Nur die Classic-Umgebung.

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 01.01.2006
  3. Myisis

    Myisis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich muss ja irgendwie os9 installieren für die classic umgegung, und des scheitert bei mir.

    Grüße Myisis
     
    Myisis, 01.01.2006
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.701
    ...aber nicht mit einer OS 9 CD. Classic muss auf deiner Tiger-DVD sein. Das kannst du dann installieren.
     
    t_h_o_m_a_s, 01.01.2006
  5. Myisis

    Myisis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    achso :) jetzt macht klick *g daaaanke :D


    kann man eigentlich diesen ganze sprachpakete und drucker treiber nachträglich deinstallieren ?! die sind ja sicherlich bei der standart installation von apple (werks install.) mit drauf gemacht.


    Grüßli Myisis
     
    Myisis, 01.01.2006
  6. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    letzteres (sprachpakete) kann man so offiziell nicht. Die Classic Umgebung sollte vor istalliert sein. Wenn nicht, die Software CDs oder DVD finden, die einlegen, Softwarewiederherstellung starten und dann bei den wiederherzustellenden (oder zu installierenden) Programmen Classic wählen (und nur dies) .

    auf der Tiger DVD wird man zumindest klassic nicht finden....
     
    funkestern, 01.01.2006
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer, 01.01.2006
  8. Myisis

    Myisis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen, echt genial :)

    doch, classic war bei mir auf der zweiten tiger disk ;)

    Kennt sich jemand mit virtual pc aus ?! hab das eben drauf gemacht und wenn ich windows starten möchte, is da nur ewig ein schwazrer bildschrim mit blinkedem schwarzen strich......obwohl windows installiert wurde und so.....mach ich was falsch ?!


    Grüßli Myisis
     
    Myisis, 01.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf installieren
  1. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    249
    Patmacintosh
    15.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    183
    Schiffversenker
    18.06.2017
  3. timeforoldman
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    594
    lostreality
    18.06.2017
  4. jules82
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    638
    Roman78
    06.06.2017
  5. manuel1989
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    655