Benutzerdefinierte Suche

OS 9 auf einer anderen Partion??

  1. celsius

    celsius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Hello everybody


    habe mir eine 60 GB Platte für meinen Powerbook zugelegt.
    also musste ich alles neu installieren,habe bei gelgenheit auch noch drei partionen angelegt.Die Recovery CD bei Lieferumfang beinhaltet auch OS 9.
    So nun jetzt möchte ich OS 9 auf einer anderen Partion installieren, aber ohne Erfolg.
    Sobald ich die DVD einlege und "OS 9 Installieren" klicke, läuft alles wie gewohnt, bis zu diesem Punkt, wo ich die Platten zur auswahl bekomme.Ich kann nur auf die Partion installieren, wo auch OSX zuhause ist.
    Wie bekomme ich das jetzt hin??

    Danke für eure Antworten.....
     
    celsius, 30.03.2003
  2. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    569
    Vermutlich hast du die restlichen Partitionen nicht mit OS 9 Treiber initialisiert, wird wohl eine Neu-Initialisierung nötig sein únd dabei den OS 9 Treiber nicht vergessen.
     
  3. celsius

    celsius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    ups



    geht das auch einfacher????
     
    celsius, 30.03.2003
  4. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    569
    Nein, keine Chance. Wenn du bei der Initlalisierung den Haken bei "OS 9 Treiber installieren" nicht gesetzt hast, dann gibt es keine Chance dies nachträglich zu erledigen. Du musst die entsprechende Partition neu initialisieren.
     
  5. celsius

    celsius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    habe gerade die installtion dvd gestartet.
    die partionen haben alle die OS 9 treiber.


    fällt dir sonst nich was ein??
     
    celsius, 30.03.2003
  6. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    569
    Dann geht das ganz leicht: Einfach Installation auf der möglichen Partition durchführen und anschließend unter X die Ordner auf eine andere Partition kopieren. Das war's, OS 9 ist nicht so komplex wie X, ein einfaches Kopieren aller nötigen Ordner auf die andere Partition reicht bereits aus um diese Bootfähig zu machen. Anschließend unter X diese als Bootpartition auswählen und Neustarten - fertig.
     
  7. celsius

    celsius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    danke für deine tipps


    wenn ich die 9'ner von Recovery DVD installieren möchte, macht die scheibe ein wiederherstellung.
    Genau das möchte ich vermeiden.....



    gruß
    celsius

    P.s ich meine mich zu erinnern, dass mal bei Mac-Life eine genau beschreibung drin stand, wie man OS 9 von der recover DVD installieren kann.
    Weis aber echt nicht mehr welche Ausgabe.Kann da mir vielleicht einer behilflich sein?
     
    celsius, 31.03.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf einer anderen
  1. timeforoldman
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    184
    Schiffversenker
    18.06.2017
  2. JochenN
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    313
    Hausbesetzer
    09.05.2017
  3. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    149
    AgentMax
    16.02.2017
  4. Olli1977
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    565
  5. Rocco L.
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    345
    Jailbreaker
    05.11.2016