OS 9 auf einer anderen Partion??

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hello everybody


habe mir eine 60 GB Platte für meinen Powerbook zugelegt.
also musste ich alles neu installieren,habe bei gelgenheit auch noch drei partionen angelegt.Die Recovery CD bei Lieferumfang beinhaltet auch OS 9.
So nun jetzt möchte ich OS 9 auf einer anderen Partion installieren, aber ohne Erfolg.
Sobald ich die DVD einlege und "OS 9 Installieren" klicke, läuft alles wie gewohnt, bis zu diesem Punkt, wo ich die Platten zur auswahl bekomme.Ich kann nur auf die Partion installieren, wo auch OSX zuhause ist.
Wie bekomme ich das jetzt hin??

Danke für eure Antworten.....
 
Vermutlich hast du die restlichen Partitionen nicht mit OS 9 Treiber initialisiert, wird wohl eine Neu-Initialisierung nötig sein únd dabei den OS 9 Treiber nicht vergessen.
 
ups



geht das auch einfacher????
 
Nein, keine Chance. Wenn du bei der Initlalisierung den Haken bei "OS 9 Treiber installieren" nicht gesetzt hast, dann gibt es keine Chance dies nachträglich zu erledigen. Du musst die entsprechende Partition neu initialisieren.
 
habe gerade die installtion dvd gestartet.
die partionen haben alle die OS 9 treiber.


fällt dir sonst nich was ein??
 
Dann geht das ganz leicht: Einfach Installation auf der möglichen Partition durchführen und anschließend unter X die Ordner auf eine andere Partition kopieren. Das war's, OS 9 ist nicht so komplex wie X, ein einfaches Kopieren aller nötigen Ordner auf die andere Partition reicht bereits aus um diese Bootfähig zu machen. Anschließend unter X diese als Bootpartition auswählen und Neustarten - fertig.
 
danke für deine tipps


wenn ich die 9'ner von Recovery DVD installieren möchte, macht die scheibe ein wiederherstellung.
Genau das möchte ich vermeiden.....



gruß
celsius

P.s ich meine mich zu erinnern, dass mal bei Mac-Life eine genau beschreibung drin stand, wie man OS 9 von der recover DVD installieren kann.
Weis aber echt nicht mehr welche Ausgabe.Kann da mir vielleicht einer behilflich sein?
 
Zurück
Oben Unten