OS 9 auf aktuellen G4

  1. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    24
    Da ich demnächst meinen neuen G4 Dual 1,25
    bekomme und er nicht mehr in OS 9 bootet,
    würde ich gerne wissen warum?
    Kann mir jemand erklären was da gemacht wurde?:confused: Wurde nun was in die neuen Macs eingebaut oder ausgebaut?
    Ist das ein Hardware oder Software Grund das man nicht mehr unter OS 9 starten kann?
    Wenn mir das jemand sagen könnte wäre ich dankbar.
    :)

    Grüße


    Icetheman

    P.S hatte den Dual 887 bestellt, bekomme nun den 1,25 Ghz für den selben Preis.freu:D :D
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    674
    ...

    Hallo Icetheman,

    ich nehm an, dass liegt an der Firmware.
    Die ersten G4 wurden auch noch mit 8.5 ausgeliefert. Nach dem UpDate der Firmware starten sie nur noch mit 9. Bei den ersten iMacs war es auch so ähnlich.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf aktuellen Forum Datum
Umzug von 10.6.8 auf Sierra MacUser Technik Bar Samstag um 01:37 Uhr
von MacBook Pro 15" auf 13" MacUser Technik Bar 12.02.2017
Große Projekte auf externe FP auslagern, gut oder riskant? MacUser Technik Bar 11.02.2017
Kopieren van Cubase auf Desktop: Kopiervorgang stoppt nicht! MacUser Technik Bar 06.02.2017
Kaufberatung Kennt jemand einen aktuellen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit und ADF? MacUser Technik Bar 23.12.2014

Diese Seite empfehlen