OS 9.2 stürzt immer ab

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe ein iBook (12'',800 Mhz,128 MB) und benutze, das neuner System (wegen Photoshop 6.0)

Allerdings habe ich das Problem, das der Computer immer mal wieder, besonders wenn er viel rechnen muss, einfach einfriert. Also die Maus kann man noch bewegen, aber er reagiert halt nicht auf klicks und so.

Wenn man das laufende Programm mit Apfel-Esc beenden will, dann kommt zwar noch das "Programm Sofort Beenden"-Fenster, dann geht aber wirklich nix mehr...

Kennt jemand für solchen Situationen noch andere Tastenkombinationen, oder ist Ausschalten-Einschalten das einzige was hilft.

Und natürlich interessiert mich auch wie man das vielleicht loswerden könnte...

Hardwareprüfung mit CD sagt keine Fehler.
Hab auch nicht daran rumgepfuscht!

Grüsse, und Danke im Vorraus!

Ludwig
 
Tja, bei Photoshop und 9 gibts mehrere Möglichkeiten: Entweder zuwenig Speicher zugeteilt, oder nebenher einige Programme offen, die den Platz wegnehmen.
Oder technisches, wie defekter RAM oder so.
 
Es geht jetz garnicht so besonders um PS, sondern eigentlich um alle Programme bei denen man merkt, dass er zu arbeiten hat. Kommt z.b auch vor bei AOL oder bei so nem GBA Emulator.

Ist das Aus und Einschalten irgendwie schädlich? Gibt es da eine humanere Methode?
 
Zurück
Oben Unten