OS 9.2 neben Panther installieren!? Wie???

  1. basti2701

    basti2701 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem iBook Panther installiert.

    Nun möchte ich neben Panther noch OS 9.2 installieren, weil Panther bei recht vielen Programmen, die ich nutzen möchte, nach der Classic-Umgebung fragt.

    Leider bin ich noch nicht ganz fit, was Apple betrifft, da ich erst vor ein paar Monaten geswitscht bin.

    Wie muss ich denn jetzt OS 9.2 installieren?
    Gibt es da bestimmt Dinge zu beachten?
    Ich will weiterhin nur 10.3.1 verwenden, möchte aber, dass bei Bedarf auf die Classic-Umgebung ausgewichen wird.

    Über kurze klärende Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Sebastian

    p.s.: Spielen will ich auch mal wieder ;-) . Die neuen laufen ja nicht mehr auf meinem ibook (s.u.)
     
    basti2701, 01.12.2003
  2. MacAnton

    MacAntonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Basti,
    installiere einfach 9.2 von einer System-CD. Wenn die nicht lauffähig unter 10 ist, kopier einfach einen alten Systemordner mit allen Erweiterungen auf die Platte und wähle ihn dann als Classic-Ordner in den Systemeinstellungen aus. Oder geh zum freundlichen Apple-Händler um die Ecke, der macht Dir das

    Gruß Anton, L.E.
     
    MacAnton, 01.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neben Panther installieren
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.527
    Schiffversenker
    11.03.2017
  2. léon-51
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    913
    lostreality
    23.10.2016
  3. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016
  4. mds
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    612
    minimann
    01.02.2016
  5. dyslectic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    398
    dyslectic
    31.12.2013