OS 9.2 auf 'nem eMac

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Khalid, 29.08.2003.

  1. Khalid

    Khalid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2003
    Ich hab' mir 'nen gebrauchten eMac gekauft. Nichts weiter dazu bekommen. Nun musste ich OSX neu draufspielen. Natürlich habe ich dabei das OS 9.2 verloren. Will ich nun ein OS 9 installieren, erzählt mir der Mac, diese Version würde nicht zu diesem Computer gehören. Und was mach' ich nun???

    Für diejenigen, die nicht verstehen, dass ich OS 9 brauche: Ich bin im DTP-Berreich tätig. Und da wird noch sehr viel mit Programmen gearbeitet, die OS 9 benötigen. Da liegt die Problematik.

    Ich könnte auch sagen: HILFE!!!

    :) Khalid
     
  2. Servus,
    auch wenn ich von einigen gekreuzigt werde: Schmeiß das OSX runter und installiere nur OS9. Gerade wenn du wg. Quark etc. auf OS9 angewiesen bist, läuft der Rechner einfach besser. Ansonsten gab es wg. OS9 unter OSX erst kürzlich einen diesbezüglichen Thread (guck mal bei der Suche nach), bei der Installation von OSX wird ein OS9 Paket auf deiner Festplatte installiert, dass du nachinstallieren kannst. Wenn nämlich OSX installiert ist, kommst du mit einer OS9-Installations-CD nicht mehr weit.
    Aber wieso sollte das alte OS9 (wenn es 9.22 war) weg sein? Guck mal unter Systemeinstellungen ob da in der Rubrik System nicht ein 9er-Button ist (mit Bezeichnung Classic).
    Viel Spaß (egal ob 9 oderX) wünscht
    bömpfmactobi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen