OS 9.2.2 und download problem

NYHC76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
hi,

ich habe gerade meinen rechner auf os 9.2.2 aufgerüstet und seitdem kann ich keine mp3-dateien mehr runterladen. anfangs wars so, daß quick time von alleine aktiviert wurde. dann hab ich quick time in den voreinstellungen gesagt, der soll das bleiben lassen, jetzt versucht ie das ganze in einem anderen player zu laden.
normalerweise war`s so das ich den link zum download angeklickt habe und im download manager konnnte ich sehen wie die datei runtergeladen wurde.

hilfe?
danke!
 
Hallo

Hast du die Einstellungen schon mal neu gesetzt ? ansonsten mal den quick time player aktualisieren auf anpassen gehen und alle Optionen laden neu starten und die Einstellungen neu setzen.


Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Hast du die Einstellungen schon mal neu gesetzt ? ansonsten mal den quick time player aktualisieren auf anpassen gehen und alle Optionen laden neu starten und die Einstellungen neu setzen.


Gruß
Marco

hi,

ich hab erstmal alles ausgeklickt (damit der keine mp3s spielt etc.). bei der aktualisierung sagt mir das teil "updater kann nicht geladen werden, datei nicht gefunden".
aber trotzdem – nachdem ich alles ausgestellt habe… kein erfolg. *nerv*
 
Hallo


Scheint mir so das du da wohl etwas gelöscht hast ich würde quick time mal neu installieren kannst aber auch mal schauen ob alle Systemerweiterungen an sind Apple Menü Kontrollfelder Erweiterungen ein/aus wenn dir wichtige fehlen bekommst du einen Meldung und sie wird als text Dokument auf den Schreibtisch gelegt wenn das passiert anklicken und es steht geschrieben was dir fehlt.
Ansonsten mal schauen ob Erweiterungen deaktiviert sind und wenn ja wieder einschalten.

Gruß
Marco
 
das werd eich heute nacht mal testen, danke. ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts gelöscht habe, aber vielleicht ist bei der installation von 9.2.2, bzw. von 9.1 was schiefgegangen, habe seitdem auch probleme mit datum und uhrzeit.

danke erstmal! :)
 
hi,

ich hab mal meine systemerweiterungen umgestellt, da waren wirklich ein paar kleinigkeiten zu ändern. allerdings hat sich nichts geändert.

ich hab auch noch im ie die optionen durchgeklickt, da ist mir folgendes aufgefallen: bei den dateihilfsprogrammen war erst quick time eingestellt. nachdem ich quick time gesagt hatte der soll nix mehr machen stehen, sobald ich ne mp3 lade entweder AIFF audio oder 669 MOD music im fenster dateihilfseinstellungen –> beschreibung -> Anwendungen. klicke ich z.b. auf 669 MOD music und auf "ändern" steht dort z.b. "dateityp=player pro".

ich habe in ie ja die option dateihilfsprogramme zu löschen, aber ob das überhaupt was bringt?
der mist ist, ich hab ab 20. diesen monats dsl und die runterladerei ist sehr wichtig für mich um bands zu checken und so weiter.

wenn noch jemandem was einfällt bitte hilfe!!! :(
 
HEUREKA!

so, falls jemand mal das selbe problem hat:
•iTunes öffnen
•Voreinstellungen
•Internet
•intenet verbindung bei bedarf aufbauen

danach wird iTunes als dateihilfsprogramm aktiviert. warum das beim updaten von OS 9 deaktiviert wurde weiß ich auch nicht, jetzt ist aber alles wieder gut!
 
Zurück
Oben Unten