OS 9.2.2 postcasting?

  1. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    OS 9.2.2 podcasting?

    Hallo liebe Macuser,

    Suche ein podcatcher-Programm für OS 9.2.2

    Problem:

    iTunes 2.0.4 ist bei mir installiert.
    Das ist die höchste iTunes Version, die auf Classic läuft, so wie ich verstanden hab :heul:

    Möchte ein podcast laden, daß iTunes 4.9 oder alternativ irgendein anderes podcatcher-Programm verlangt:

    http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1812054_REF_SPC1814006,00.html

    Auf der Seite wird als link auf

    http://wiki.podcast.de/Podcatcher

    verwiesen. Auch da nur Programme, die OS X verlangen. :bedjump:

    Wo finde ich ein Programm, mit dem ich mit 9.2.2 mit podcasting anfangen kann? :dance:

    Will ausschließlich hören, nicht produzieren. Neiiiinn, ich will meinen treuen iMac nicht verschrotten! :Waveyib:

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    P.S. Bin noch ganz neu hier: vielleicht gibt es ja auch eine bessere Stelle für meine Frage hier im Forum?

    P.S.S. Postcasting.... klasse Freudscher Fehler.....
     
    Gioconda, 11.06.2006
    #1
  2. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da kannste ganz schön lange suchen, da es Podcasts erst so richtig ab Tiger bzw. Panther gab in iTunes (5.0...) Korrigiert mich falls ich da falsch liege...
     
    thrill-house, 11.06.2006
    #2
  3. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thrill-house,

    erstmal Danke für Deine Antwort. :D

    Das wird schwierig. Ich weiß. Kann doch aber nicht unmöglich sein... Deshalb frag ich ja hier bei den Experten. :cool:

    Oder haben alle ihre iMacs längst verschrottet?

    Oder soll ich auf meinem antiquarischem Rechner eine superabgespeckte OS X Version zumuten nur um mal eine Audio-Datei runterzuladen? Ist das wirklich eine Alternative??? :o

    Help!
     
    Gioconda, 12.06.2006
    #3
  4. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Tipp: Such dochmal nach einem RSS-Reader, der kann evtl. auch die Podcasting- Tags. Dann werden dir die Sendungen schonmal angezeigt und du musst sie dann nur noch runterladen.
     
    Pinacolada, 12.06.2006
    #4
  5. Gioconda

    Gioconda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ¡Hola Piñacolada!

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Welchen RSS-Reader empfiehlst Du denn für OS 9.2.2?

    Hab gestern erst angefangen mich mit podcasting zu beschäftigen. Vielleicht liege ich ja auch falsch. :confused:

    Aber ist ein RSS-Reader nicht ein anderes Word für podcatcher? :music:

    Mach mir jetzt erstmal meine 2. Tasse :kaffee:

    Vielleicht ist die Antwort ja schon da, wenn der Kaffee fertig ist

    herzlich - Gioconda
     
    Gioconda, 12.06.2006
    #5