OS 9.2.2 postcasting?

G

Gioconda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
OS 9.2.2 podcasting?

Hallo liebe Macuser,

Suche ein podcatcher-Programm für OS 9.2.2

Problem:

iTunes 2.0.4 ist bei mir installiert.
Das ist die höchste iTunes Version, die auf Classic läuft, so wie ich verstanden hab :heul:

Möchte ein podcast laden, daß iTunes 4.9 oder alternativ irgendein anderes podcatcher-Programm verlangt:

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1812054_REF_SPC1814006,00.html

Auf der Seite wird als link auf

http://wiki.podcast.de/Podcatcher

verwiesen. Auch da nur Programme, die OS X verlangen. :bedjump:

Wo finde ich ein Programm, mit dem ich mit 9.2.2 mit podcasting anfangen kann? :dance:

Will ausschließlich hören, nicht produzieren. Neiiiinn, ich will meinen treuen iMac nicht verschrotten! :Waveyib:

Vielen Dank für Eure Tipps!

P.S. Bin noch ganz neu hier: vielleicht gibt es ja auch eine bessere Stelle für meine Frage hier im Forum?

P.S.S. Postcasting.... klasse Freudscher Fehler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da kannste ganz schön lange suchen, da es Podcasts erst so richtig ab Tiger bzw. Panther gab in iTunes (5.0...) Korrigiert mich falls ich da falsch liege...
 
Hallo thrill-house,

erstmal Danke für Deine Antwort. :D

thrill-house schrieb:
Ich glaube da kannste ganz schön lange suchen

Das wird schwierig. Ich weiß. Kann doch aber nicht unmöglich sein... Deshalb frag ich ja hier bei den Experten. :cool:

Oder haben alle ihre iMacs längst verschrottet?

thrill-house schrieb:
da es Podcasts erst so richtig ab Tiger bzw. Panther gab in iTunes (5.0...) Korrigiert mich falls ich da falsch liege...

Oder soll ich auf meinem antiquarischem Rechner eine superabgespeckte OS X Version zumuten nur um mal eine Audio-Datei runterzuladen? Ist das wirklich eine Alternative??? :eek:

Help!
 
Tipp: Such dochmal nach einem RSS-Reader, der kann evtl. auch die Podcasting- Tags. Dann werden dir die Sendungen schonmal angezeigt und du musst sie dann nur noch runterladen.
 
¡Hola Piñacolada!

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Welchen RSS-Reader empfiehlst Du denn für OS 9.2.2?

Pinacolada schrieb:
Tipp: Such dochmal nach einem RSS-Reader, der kann evtl. auch die Podcasting- Tags. Dann werden dir die Sendungen schonmal angezeigt und du musst sie dann nur noch runterladen.

Hab gestern erst angefangen mich mit podcasting zu beschäftigen. Vielleicht liege ich ja auch falsch. :confused:

Aber ist ein RSS-Reader nicht ein anderes Word für podcatcher? :music:

Mach mir jetzt erstmal meine 2. Tasse :kaffee:

Vielleicht ist die Antwort ja schon da, wenn der Kaffee fertig ist

herzlich - Gioconda
 
Zurück
Oben Unten