Benutzerdefinierte Suche

OS 9.2.2 Benutzerpasswort vergessen! Panik!

  1. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Hi ihr Leutz!
    Ne Freundin hat es geschafft ihr OS 9.2.2 Passwort zu vergessen aber dafür die Benutzeranmeldung anzuschalten.
    Nun kommt sie nicht mehr ans System.
    Da ich leider nur OS X beherrsche kann ich ihr nicht helfen!
    Wie kann man das Passwort reseten? Oder zumindest ansehen?

    Vielen Dank!
    Gruß Haschbar
     
    Haschbar, 23.10.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Habe leider keine Ahnung wie du an das alte kommst aber ich würde in dem Fall mal versuchen von der System Cd zu starten und die Benutzer zu Löschen oder aber einen neuen Systemordner anzulegen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 23.10.2004
  3. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich einen neuen Systemordner anlege, muss ich dann auch alle Einstellungen neu machen?
    Darauf würde ich nämlich schon gerne verzichten!
     
    Haschbar, 23.10.2004
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Nicht unbedingt du kannst die Einstellungen auch aus dem alten Systemordner Kopieren sie liegen fast alle im Systemordner Preferences

    Gruß
    marco
     
    marco312, 23.10.2004
  5. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    OK, dann werd ich das mal so versuchen!
    Hoffentlich hilft das!

    Gibts auf der SystemCD vielleicht auch so ein Programm wie unter OS X, dass man vergessene Passwörter zurücksetzen kann?
     
    Haschbar, 23.10.2004
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ist mir leider nicht bekannt
     
    marco312, 23.10.2004
  7. Placebo

    PlaceboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal:

    Wenn es wirklich so einfach wäre, ein User-Kennwort unter OS 9 zu überbrücken, wie sicher meint ihr wäre dann das System 9.2.2 wohl noch einzustufen?

    Tatsächlich ist es mit den richtigen Mitteln aber dennoch nicht schwer einen Zugriff zu erwirken. Am effektivsten wäre eine selbsterstellte Start-CD mit Hilfsprogrammen oder das Aufstarten des Rechners im Target-Modus (Start+T) mit Hilfe eines FireWire-Kabels an einem anderen Rechner. Bei diesem Eingriff legt man einfach nur die Benutzerdaten in den Papierkorb und verfrachtet einige wichtige Systemerweiterungen in das Verzeichnis Systemerweiterungen (Aus) und macht einen Neustart.

    Sämtliche Daten bleiben erhalten und können später wieder an Ort und Stelle gelegt werden. Benutzer legt man einfach erneut an und vergibt neue Kennwörter die man sich von nun an etwas mehr einprägen sollte.

    Bevor man nun zur gewohnten Arbeit zurückkehrt, sollte man vielleicht noch mal das Festplattendienstprogramm benutzen um eventuelle Fehler am Dateisystem auszuschließen. Anschließend noch mal Neustart und Schreibtischdatei neu anlegen lassen.
     
    Placebo, 30.10.2004
  8. Haschbar

    Haschbar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Idee, aber ich hab das inzwischen, da es dringend war, wie folgt gemacht:
    Computer mit OS 9 Installer CD gestartet und dann direkt auf die ungeschützten Daten zugegriffen (Soviel zu sicher ;-) )
    Auf jeden Fall half mir das, da ich nun das Programm "Anmeldung" kurz mal in den Papierkorb gelegt habe.
    Resultat:
    Das OS 9.2.2 startet ohne Probleme oder Ärger. Allerdings auch ohne Passwortabfrage.

    Anschließen noch mal die Festplatte kontrolliert.
    Keine Fehler
    iMac läuft!
    Ohne ein Problem!
    :)

    Unter OS X ist das "schwieriger" :)
     
    Haschbar, 30.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzerpasswort vergessen Panik
  1. nullpunkt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    576
    tocotronaut
    15.05.2017
  2. Joschimai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    229
    UnixLinux
    18.12.2016
  3. TheBuffalo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
    TheBuffalo
    13.10.2016
  4. timthaler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195
    timthaler
    28.09.2016
  5. manolo1977
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.033
    Olivetti
    28.07.2016