os 9.1

M

mofte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo, habe auf meinem imac g3 os 9.1 installiert. möchte jetzt aber am ende os 9.2.2. wie gehe ich vor? habe mir bei apple 9.2.1 update runtergeladen, aber es geht nicht. muss ich wieder eine version kaufen?
wer kann mir helfen?
 
es kommt eine fehlermeldung!
 
nett wäre es, wenn du schreiben könntest, welche fehlermeldung ;)

gruß vina
 
bin gerade bei der arbeit. melde mich heute abend nochmal.
thx
 
fehlermeldung. fehler im mac hd. cannot be fixed by this programm. kennt das einer von euch.. wenn ich auf ignore gehe kommt : diese version von mac os kann nicht überinstalliert werden. please choose a different destination disk, or performe clean installation.
 
hallo, habe mir jetzt eine deutsche os 9.2.1 version bestellt. mache jetzt ein backup, die festplatte platt und spiele das dann drauf. ist wohl die beste lösung
 
Alles neu installieren ?

Ich habe auch OS 9.1. Wo sind die Unterschiede bei 9.2 ? Muss man alles neu installieren, wenn man OS 9.2 installiert ?
 
Nein, es sind nur 2 updates. einmal von 9.1 auf 9.2.1 und dann noch eines auf 9.2.2 (s. gepostete Links von Ice)

Es gibt meines Erachtens keinerlei neue Funktionen bei diesem Update, nur Bugfixes und Verbesserungen.
 
Es gibt für alle Systemversionen Updates auf das nächste. Müsst Euch mal nach den sogenannten Combo-Updates auf der Apple-Seite umschauen, die ersparen meist einige Zwischenschritte. Ein Clean-Install ist meistens natürlich die bessere Lösung, aber ne Menge Arbeit:(
Wenn die beschriebene Fehlermeldung auftritt, kann es sein das entweder ein Festplatten-Treiber oder die Firmware des Rechners aktualisiert werden muss. Die Neuerungen in den System-Versionen beziehen sich meist auf Kleinigkeiten, die die eigentliche Anwendung nicht verändern. Oft sind nur irgendwelche Systemerweiterungen oder Kontrollfelder überarbeitet worden.
Die Updates kann man alle von der Apple-Seite runterladen. Über die Kompatibilität mit Euren Rechnern solltet Ihr Euch auch dort informieren. Meist ist aber Vorraussetzung bei den Downloads angegeben.
Also, nicht gleich alles plätten, sind ja hier nicht in den USA:D
 
Zurück
Oben Unten