OS 9.1 + Lacie HD 160 und große Problem

A

annesnowy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo, bin absoluter neuling im chatten und ziemlich unbedarft, was das betriebssystem eines computers angeht. habe imac OS 9.1 und mir dazu eine Lacie HD 160 GB gekauft. hab keinen schimmer, wie man da vorgeht. auf jeden fall hab ich es wohl falsch gemacht, und auch nicht das festplattensymbol in den papierkorb gezogen. also ist nach 4 tagen usen das ding nicht mehr da, bzw. wird vom rechner nicht erkannt. hab alles versucht. noch 2x neu installiert, stecker raus, stecker rein, neustart etc. NICHTS! hab ich jetzt die externe festplatte kaputt gemacht? am mac selbst scheint weitestgehend noch alles zu funktionieren. nur die SW von meinem drucker ist verschwunden. wie ist sowas möglich. ich traue mich auch nicht so sehr dran, weil ich wirklich vom betriebssytem keine ahnung habe, bin reiner user.
ich wäre froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. vielleicht gibt es sogar jemand in hannover und umgebung, mit dem ich mal telefonieren kann. bin ziemlich verzweifelt.
gruß anne
 
Hallo und willkommen im Forum

Wird sie dir denn noch im system profiler angezeigt ansonsten .
Versuch doch mal den Ordner Applications (Mac OS 9) aufzumachen dann gehst du auf Dienstprogramme und dann auf Laufwerke konfigurieren Ordner auf machen und Laufwerke konfigurieren Doppel klicken dann sollte dir deine HD eigentlich angezeigt werden und du kannst sie Installieren .
Wo deinen Drucker software geblieben ist ist mir auch nicht so ganz klar die war doch aber auf der internen HD oder?
Glaube aber nicht das sie wirklich kaputt ist.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
OS 9.1 und Lacie HD und große Probleme

hallo marco,