OS 9.1 internes mikrofon brummt

C

chawaha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo liebe experten!
ich habe "schöne" familienfilme gedreht, und will nun im iMovie 211 drübersprechen. ich habe alle einstellungen im kontr.feld "Ton" überprüft
aber das int. mik. brummt und die input-anzeige ist immer voll ausgeschlagen,
das geräusch ist wie ein "Massebrummen". Was mach ich falsch?
Gruß. Peter.
 
Original geschrieben von chawaha
das geräusch ist wie ein "Massebrummen".
 
Ist der Mac vielleicht an eine Stereo-Anlage oder ähnliches angeschlossen?
 
Re: Re: OS 9.1 internes mikrofon brummt

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Ist der Mac vielleicht an eine Stereo-Anlage oder ähnliches angeschlossen?
 
Nein ist, er nicht.
 
Re: Re: Re: OS 9.1 internes mikrofon brummt

Original geschrieben von chawaha
Nein ist, er nicht.
 
Hmm… Dann habe ich leider auch keine Idee wo das Brummen herkommen könnte.
Sry. :(
 
auch ich habe gelegentlich ein schönes Brummen (allerdings 10.3): Mein Mac hängt aber gelegentlich an der Anlage bzw. externes Mikrofon. Wenn du ein externes Mikro hast (oder dir besorgen kannst), stecks doch mal rein und stell das Kontrollfeld Ton (Eingang) auf das externe Mikro um (wenn du iMic benutzt musst du auf USB stellen) und dann wieder abstöpseln und das interne anklicken und testen.
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
auch ich habe gelegentlich ein schönes Brummen (allerdings 10.3): Mein Mac hängt aber gelegentlich an der Anlage bzw. externes Mikrofon. Wenn du ein externes Mikro hast (oder dir besorgen kannst), stecks doch mal rein und stell das Kontrollfeld Ton (Eingang) auf das externe Mikro um (wenn du iMic benutzt musst du auf USB stellen) und dann wieder abstöpseln und das interne anklicken und testen.
 

Danke, aber ich habe kein externes mikro.
 
Hast du ein Kabel, dass du Mac an die Anlage hängen kannst, quasi als Lautsprecher? Hat ja denselben Effekt …

Edit: Du hast ja hoffentlich die 9er Start-CD: Starte doch mal von CD und tausche das Kontrollfeld Ton aus (lass das alte mal im Papierkorb bis zum erfolgreichen Test)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von bömpfmactobi
Hast du ein Kabel, dass du Mac an die Anlage hängen kannst, quasi als Lautsprecher? Hat ja denselben Effekt …

Edit: Du hast ja hoffentlich die 9er Start-CD: Starte doch mal von CD und tausche das Kontrollfeld Ton aus (lass das alte mal im Papierkorb bis zum erfolgreichen Test)
 

meinst du die "imac software restore" cd?
 
Shit, ich weiß es nicht. Ich habe bei meinem iMac nur eine CD (9.04) und da sehe ich, dass in den Kontrollfeldern nur zwei Objekte drinnen sind, leider kein Kontrollfeld Ton. Das wird wahrscheinlich erst bei der Installation angelegt.
Ich weiß jetzt nicht, ob man einfach dieses Kontrollfeld entfernen kann (aber nicht aus laufendem Betrieb) und mittels der Start-CD neu anlegen kann. Einfach mal ausprobieren will ich jetzt aber auch nicht sagen (mal im Forum suchen?). Ich kann es dir auf jeden Fall per Mail senden (220 kb), kannst mir ja deine Adresse per PN melden und nach Erhalt so vorgehen, wie ich beschrieben hatte (von CD starten und Kontrollfeld austauschen).
 
Zurück
Oben Unten