os 9.1 auf 10.4?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von missmac, 11.06.2005.

  1. missmac

    missmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Ich hab auf meinen iMac Os 10.4 installiert. nun wollte ich für alte Programme das OS 9.1 installieren. klicke ich auf den Installationsbutton auf der cd - installiert sich nix und ich bekomme den hinweis ich hätte Os 9.1 installiert und öffnen kann ich's auch nicht. auch ne schreibtischdatei sehe ich trotz einrichten nicht
    och :confused: :confused: :confused:
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    wenn du ein Os9 programm doppelklickst fragt er doch eh automatisch ob er die classic-umgebung öffnen soll oder ?!
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo missmac, Willkommen.

    Du mußt das OS9.1 auf 9.2.2 upgraden, sonst kannst Du es nicht als Classic im OSX verwenden und demnach auch keine Programme installieren.
     
  4. huhu,

    auf deiner tiger-install-dvd ist macos 9.2 (classic) drauf. das musst du nachinstallieren, wenn du es noch nicht auf dem rechner hast. eine os 9.1 - installation kannst du nicht auf tiger bügeln! sonst, wie mein vorschreiber schrieb.

    alles gute - huhu
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wenn du einen neueren iMac hast kannst du eh nicht mehr unter OS 9 booten. Aber du kannst ja die Classic-Umgebung nutzen. Was passiert denn wenn du ein Programm startest das OS 9 benötigt?
     
  6. missmac

    missmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    er will classic starten; jenachdem kommt die fehlermeldung das die cd schreibgeschützt ist oder beim starten von der os 9.1 cd erscheint nur eine diskette mit einem ? oder er findet keinen ordner.
    doch ich glaub die anderen member haben absolut recht mit der "os 9.2"
    danke :)
    ich probiers
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hm wie installiere ich denn das OS9 von der Tiger-DVD
    nach? Das Dienstprogramm "Softwarewiederherstellen"
    gibt es unter Tiger irgendwie nicht mehr?

    EDIT: Habs schon selbst geschafft. Habe mit Hilfe der
    Software-Restore-CD, welche beim iBook dabei war,
    das Programm "Software wiederherstellen" installiert,
    womit man anschließend einfach Classic nachinstallieren
    konnte. (Unter Tiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen