os 8 mit OSx fernsteuern?

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo! Ich möchte gerne einen 9500 mit os 8 von osx aus bedienen. So dass ich keinen Bildschirm benötige. also anmachen und dann bei mir die software starten. Gibt es eine software die das kann? Apple Remote Desktop geht ja nicht. Also die rechne stehen nebeneinander.

mfg

clemens
 
Oy vey. Vielleicht eine alte Timbuktu Version, aber ich hab auch keine Ahnung, wo man die Herbekommen soll

Alex
 
VNC?

VNC-Viewer unter OS X und einen VNC-Server unter OS 8.
 
ich habs jetzt mit netvnc geschafft. aber wie kann ich es noch beschleunigen??
 
clemensk schrieb:
ich habs jetzt mit netvnc geschafft. aber wie kann ich es noch beschleunigen??

Naja, die Antwort steht in Deinem Banner: G4

Sorry, aber das hat mich einfach greizt... Nein ehrlich, das dürfte eine reine Frage der Rechenpower sein. Ich hatte mal einen VNC-Server auf einem Powerbook 5300 unter OS8.6 laufen. Man muss halt immer ein wenig warten, bis der Cursor die gewünschte Position im Client eingeholt hat und ähnliche Scherze. Trotzdem find ich es toll, dass man das überhaupt mit einer freeware machen kann. Meine Erinnerung an Timbuktu (allerdings auf 68k Rechnern) ist, dass es auch nicht besser/schneller war.

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten