OS 8/9 - .avi Dateien abspielen

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Bin ich hier richtig? Fremdes Gebiet.

Ein Freund hat mir ein für mich wichtiges Sportvideo im .avi-Format zukommen lassen. Liegt im Desktop als QT-Datei vor.
Irgendwie kann ich es nicht abspielen. Ich höre den Ton, das Bild bleibt weg, weil ein QT-Plug-In (welches, zum Geier?) nicht installiert sein soll. Damit geb ich mich jetzt nicht stundenlang ab, sondern frag hier mal:

Welche Software, wenn möglich Freeware (geht nur um EIN Video), gibt es, mit der ich ein .avi auf nem PPC 9600 unter OS 8.6 oder am beigen G3 unter OS 9.1 abspielen kann?

Bitte bitte, Hilfe!

Lieben Dank,

die komplett peilungslose

Chrischi
 
Vielleicht klappt es mit dem Windows Media Player. Das PlugIn gibt es erst für Mac OS X.
 
.avi ist ein Container. Da kann alles mögliche drinnenstecken.

Öffne den Film in QT und lass dir die Informationen anzeigen. Dort findest du unter „Format“ was es genau ist. Mit dieser Info kannst du dann das Plugin suchen.

ww
 
Werte Frau W., hätten Sie die Güte sich den Vorschlägen meines Vorredners anzunehmen, und gegebenenfalls eine genauere Beschreibung des gesuchten Formates zu offenbaren ?

Ich bin eigentlich relativ dieser Problematik wissend.
Eventuell könnte ich Ihnen bei Ihrem Umstand helfen. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten