OS 8.6 und TCP Verbingung

L

Luigi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!! OS 8.6 und TCP Verbingung

Ich hab nen 8200/120 mit 8.6 und ApplShareIP 5.0 als Server bei mir laufen. Weil bei OS X die AppleShare Verbindung immer unterbrochen werden will ich eine TCP-Verbindung erstellen. Obwohl Kontrollfeld TCP/IP vollständig eingerichtet ist, bekomme ich keine Verbindung zustande. Welche SE sind zum Betrieb von TCP/IP nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Einstellung klappt:

Verbindungsmethode: Ethernet
Konfiguration: manuell
IP-Adresse: 192.1268.1.1
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Gateway: wahrscheinlich bleibt das bei dir frei oder is ist z.B. ein Router, welcher dann z.B. 192.168.1.100 haben kann.
Name-Server: frei oder eben eintragen

Arbeitsstationen: 192.168.1.(2-254), jede IP nur einmal vergeben.
 
Nachtrag:

Evetl. muss man in der Server-Software noch einstellen, dass Verbindungen über Apple-Talk UND Ethernet gestattet sind.
 
mit ahnlichen Einstellungen hab ich es probiert( Nummervergabe ist anders). Klappt ja auch bei allen Rechnern sonst, nur der eine will nicht.
 
genau beim einstellen das sich die clients auch über TCP/IP vertbinden dürfen kommt die Fehlermeldung Kontrollfeld TCP/IP ist nicht richtig konfiguriert. Und das ist auch so, denn mit unsrer Dose kann ich den Rechner auch nicht "anpingen"
 
Das bedeuted also, dass die Verbindung via Apple-Talk geht, aber mit TCP nicht? Sind denn alle Systemerweiterungen für den Betireb von TCP vorhanden? Zur Not würde ich mal mit der System-CD alles an Netzwerksoftware drüberinstallieren. Vorher kannst du ja mal den Versich machen, die Preferences von TCP zu löschen und neu einzugeben, vielleicht bringt das was.
 
Zurück
Oben Unten