OS 8.6 an WIN98SE DSL?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Mac-er, 25.04.2004.

  1. Mac-er

    Mac-er Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Gibt es eine Chance, einen G3 mit OS8.6 und Ethernet 10/100-Karte an den DSL-Anschluss eines PC mit WIN98SE und Ethernet 10/100-Karte anzubinden? Hat da jemand Erfahrungen? Ich nutze für den PC die FRITZ!Card DSL SL USB.

    Gleich noch ne Frage: Bisher tausche ich die Dateien zwischen MAC und PC über ZIP100-Disketten. Bringt es Vorteile, MAC und PC zu vernetzen, und wenn ja, wie mach ich das?
     
  2. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.698
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Mahltied!

    Ich empfehle dir erst einmal die [​IMG]
    zu benutzen.
    Wirst bestimmt fündig!
    :p
     
  3. Maverik

    Maverik Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Unter Os8.6 finde ich geht der Datenaustausch per netzwerk am einfachsten per FTP.
    Auf der macseite kannst du sowas wie "fetch" (Client) nehmen
    Auf der PC-Seite z.B. den Jana-Server, der hat auch einen ftp-server integriert.
    Wenn Du den Mac direkt ins Netz haben willst, besorg dir lieber nen Router.
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.