OS 8.5 auf UMAX Pulsar

  1. torsten_urban

    torsten_urban Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen !

    Frisch registriert und schon geht die nerverei los:

    Ich habe gerade meinen UMAX PULSAR von OS 8.0 auf OS 8.5 "upgedatet". Die CD meckerte auch nicht besonders viel herum (konnte nur die Plattentreiber nicht aktualisieren, weil nicht von Apple) und hat das neue System aufgespielt.

    Problem:
    Nach dem Neustart kommt die Maschine mit grünstichigem Bild und mit einer Auflösung von 640x480 hoch. Ich kann es unter Monitore&Ton auch nicht umstellen. Es gibt nur die Menüoption "Empfohlene Einstellungen" was anderes zeigt er nicht an, da drin findet sich nur 1 Eintrag: 640x480 bei 67Hz

    Wollte eigentlich etwas mehr haben (am 21 Zöller) und der grünstich seht echt zum k*tzen aus, naja grün halt ...

    Irgendeine Idee was ich falsch gemacht habe? Ausser es zu vrsuchen..

    Mfg
    Torsten Urban
     
    torsten_urban, 25.07.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Hast du die Grafikkarten Treiber installiert ?
     
    marco312, 25.07.2005
  3. torsten_urban

    torsten_urban Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nope!

    Hab keine, bzw die OS8.0 CD von UMAX macht das wohl von selber. Weiss jetzt auch nicht, was da drin ist. Irgendeine PCI Karte denke ich, müsste mal die Kiste aufmachen und nachsehen.

    *unterdenmackrabbel*

    So, habe den Kasten gerade mal geöffnet:
    Es *ist* eine PCI Karte. Typ kann ich so nicht erraten, aber auf dem BIOS Chip ist ein Aufkleber drauf:
    TWIN TURBO 128 Revision 3.6

    Hilft das weiter?

    Mfg
    Torsten Urban
     
    torsten_urban, 25.07.2005
  4. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Hallo,

    "unterdenmackrabbel"? Steht der auf einer Hebebühne? :D SCNR

    Die TwinTurbo ist die serienmäßig verbaute beim Pulsar. Eigentlich sollte sie vom System automatisch versorgt werden - aber da du nur die Standardauflösung angeboten bekommst, wird sie wohl nicht erkannt. Was steht denn im Apple System Profiler (Apple-Menü)?
    Ich würde vielleicht mal mit dem CUDA-Switch auf dem Mainboard alle Einstellungen zurücksetzen und/oder auf 8.6 updaten - Gibt's bei Apple zum Download.

    Grüße,

    animalchin
     
    animalchin, 25.07.2005
  5. torsten_urban

    torsten_urban Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mmh, naja - eigentlich hätte es *nebendenmacaufdenbodenleg* heissen müssen. Da die Karte mit der Beschriftung nach unten im Rechner steckt muss man seine Nase tiefer legen, als der betreffende PCI Slot. :p

    Ansonsten hat sich das erledigt, weil OS 8.5 irgendwie genauso reagiert hat wie Windows:
    Rechner nochmal aus - Rechner wieder an - Grafik läuft... clap

    Wieso mag Apple wissen, oder UMAX kopfkratz

    Mfg
    Torsten Urban, der jetzt darüber nachdenkt, ob er auf OS 8.6 weiterupdaten soll...
     
    torsten_urban, 27.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf UMAX Pulsar
  1. KingToby
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    75
  2. MacStainless
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    613
    TMacMini
    29.03.2017
  3. fnix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350
    MausUndBaer
    03.03.2017
  4. CUC
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    899
  5. MonCalamari
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.526
    Texas_Ranger
    15.11.2005