OS 6/7 Screenshots mit gedrückter Maustaste

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von annie548, 14.02.2007.

  1. annie548

    annie548 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Hallo,
    für ein kleines Projekt brauche ich eine ganze Menge Screenshots von System 6 bzw. 7. Ist ja auch dank Apfel-Shift-3 kein Problem, aber manchmal hätte ich auch gern einen Screenshot von einem aufgeklappten Menü. Das Menü öffnet sich ja aber nur bei gedrückter Maustaste. Erst unter OS 8 blieb es ja stehen, wenn man die Maustaste wieder losließ.

    Gibt es da ein Tastaturkürzel bzw. Utility, welches auch dann Screenshots macht, wenn man die maustaste gedrückt hält? Apfel-Shift-3 "schiesst" nämlich erst dann los, wenn man die Maus loslässt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendetwas gibt, da ich im Web schon über viele Screenshots mit heruntergeklappten Menüs UND OS 7 gestolpert bin.

    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee - würde mich sehr freuen!
    :D
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
  3. annie548

    annie548 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Danke!!! :cake:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen