OS 10.5: Finder spinnt und fährt hoch und runter

H

herzbube

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Lieber Community,
ich bin neu hier und hoffe dass ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin.
Bei meinem Mac (läuft auf 10.5) spinnt der Finder auf einer Benutzerebene. Er fährt immerzu hoch und runter und blockiert so das ganze System. Andere Benutzerebenen sowie andere Programme auf der kranken Benutzereben scheinen nicht betroffen zu sein. Hat jemand von Euch 'ne Ahnung woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe?
Herzliche Grüße
Peter
 
Ist es nur bei einem Benutzer so oder was soll das Benutzerebene heißen?

Wenn ja, einfach mal die Einstellungen löschen/wegschieben vom original Platz.
 
hast du gerade stuffit installiert?
 
Ist es nur bei einem Benutzer so oder was soll das Benutzerebene heißen?

danke erst mal
ja ich meinte benutzer....entschuldige meine ungenaue beschreibung

Wenn ja, einfach mal die Einstellungen löschen/wegschieben vom original Platz.

was meinst du damit?
 
danke für deine antwort. nein, habe ich nicht
 
Gelöscht.


MfG, Peter
 
was meinst du mit gelöscht cousin dupree?
 
Wenn ich im Finder bin zeigt das Context Menü mal Öffnen oder auch Ausblenden und Neustarten....je nach Status.
Context Menu ist die Anzeige, die ich bekomme, wenn ich auf Control und Eingabe drücke, oder?

Vielleicht ist auch dieser Hinweis noch von Bedeutung:
Gestern wurde auch eine Time Maschine Sicherung durchgeführt......Time Maschine lässt sich jetzt aber nicht mehr starten und ein zurücksetzen des Rechners ist deshalb nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich von selbst repariert. danke an das forum, für eure hilfe.
 
Zurück
Oben Unten